Schuhmarkt

T-Shoes zum T-Shirt

Lowa lanciert zum Frühjahr 2007 ein neues Schuh-Label in Deutschland. 24.05.06 Rainer Bommas

Lowa lanciert zum Frühjahr 2007 ein neues Schuh-Label in Deutschland.

Was bereits seit zwei Jahren in Italien unter „T-Shoes by Tecnica“ läuft, wird nun unter dem eigenständigen Markenauftritt T-Shoes international auf die Spur gebracht. T-Shoes, die Schuhe zum T-Shirt – das ist die Idee, die hinter den Lifestyle-Sneakern steht, die sich primär über ihre modische Optik verkaufen sollen, wobei man in der Tecnica Group, zu der Lowa gehört, sehr wohl auf die nötige Qualität setzt.

 

Lowa-GF Werner Riethmann setzt ganz bewusst auf das Label T-Shoes und verkauft die Schuhe aus asiatischer Fertigung nicht unter Lowa, da er die Marke Lowa als Berg- und Wanderschuh-Hersteller nicht zu weit spreizen will. Verkaufsleiter Markus Weinmann wird wie genau aus diesem Grund auch einen eigenen Außendienst exklusiv für T-Shoes einstellen, der mit einem jungen Auftritt die Sneaker im Schuh- und modischen Sportfachhandel anbieten wird.

Die Jetzendorfer versprechen eine originelle Produkteinführung von T-Shoes, bei denen für den Endverbraucher keinerlei Bezug zu Tecnica zu sehen sein wird. Schließlich möchte man keine Verbindung zu hochtechnischen Skischuhen herstellen, wobei eine Anknüpfung an die modischen Après-Skischuhe und Moonboots vielleicht noch gepasst hätte. Doch setzen die Italiener künftig lieber auf die Eigenständigkeit von T-Shoes, die auf den bevorstehenden Sommermessen vorgestellt werden. 24.05.06 Rainer Bommas

Verwandte Themen
Kids Now Januar 2018
Muveo zufrieden mit Kids Now weiter
Screenshot: katag.net/
Katag wächst um über drei Prozent weiter
Im Eingangsbereich der Messehallen. Foto: orlando
Riva hält hohe Besucherzahl weiter
Schneereste in Berlin zu Beginn der Panorama. Foto: Panorama
Panorama startet in guter Stimmung weiter
LDT Nagold „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“
LDT veranstaltet „2. LDT-Summercamp-Warenkunde“ weiter
Lowa Außendienst Thomas Nakel
Thomas Nakel wechselt in den Lowa-Außendienst weiter