Schuhmarkt

T-Shoes zum T-Shirt

Lowa lanciert zum Frühjahr 2007 ein neues Schuh-Label in Deutschland. 24.05.06 Rainer Bommas

Lowa lanciert zum Frühjahr 2007 ein neues Schuh-Label in Deutschland.

Was bereits seit zwei Jahren in Italien unter „T-Shoes by Tecnica“ läuft, wird nun unter dem eigenständigen Markenauftritt T-Shoes international auf die Spur gebracht. T-Shoes, die Schuhe zum T-Shirt – das ist die Idee, die hinter den Lifestyle-Sneakern steht, die sich primär über ihre modische Optik verkaufen sollen, wobei man in der Tecnica Group, zu der Lowa gehört, sehr wohl auf die nötige Qualität setzt.

 

Lowa-GF Werner Riethmann setzt ganz bewusst auf das Label T-Shoes und verkauft die Schuhe aus asiatischer Fertigung nicht unter Lowa, da er die Marke Lowa als Berg- und Wanderschuh-Hersteller nicht zu weit spreizen will. Verkaufsleiter Markus Weinmann wird wie genau aus diesem Grund auch einen eigenen Außendienst exklusiv für T-Shoes einstellen, der mit einem jungen Auftritt die Sneaker im Schuh- und modischen Sportfachhandel anbieten wird.

Die Jetzendorfer versprechen eine originelle Produkteinführung von T-Shoes, bei denen für den Endverbraucher keinerlei Bezug zu Tecnica zu sehen sein wird. Schließlich möchte man keine Verbindung zu hochtechnischen Skischuhen herstellen, wobei eine Anknüpfung an die modischen Après-Skischuhe und Moonboots vielleicht noch gepasst hätte. Doch setzen die Italiener künftig lieber auf die Eigenständigkeit von T-Shoes, die auf den bevorstehenden Sommermessen vorgestellt werden. 24.05.06 Rainer Bommas

Verwandte Themen
Von B2B zu B2C: Unter den Fittichen von Zalando steigt Ende nächster Woche die zweite Auflage der neuen Bread & Butter.
Zalando treibt Bread & Butter voran weiter
Die Handelskammer Chinas präsentiert unter anderen die zwei prominenten Schuhanbieter sheme und Kangnai.
Chinesische Handelskammer lädt ein zur Information weiter
Tag it! Neuauflage Messe Düsseldorf Gallery Shoes
Tag it! kommt mit neuer Auflage weiter
Mexx-Store in Manila. Foto: Wikipedia/Hans Olav Lien
Mexx an RNF Group verkauft weiter
Puma Shopfläche Showroom Frauen Breuninger Stuttgart
Puma eröffnet Shopfläche und Showroom für Frauen weiter
Sabu-Messe ist für alle da weiter