Schuhmarkt

Giesswein auch für draußen

Der Tiroler Traditionshersteller für Walkwaren und Hausschuhe, Giesswein, stellt jetzt erstmals eine Kollektion Outdoor-Schuhe vor. 02/08 Peter Skop

Der Tiroler Traditionshersteller für Walkwaren und Hausschuhe, Giesswein, stellt jetzt erstmals eine Kollektion Outdoor-Schuhe vor.

Ab sofort kuschelt die Familie nicht nur zuhause in Original Giesswein-Hauspatschen, sondern kleidet ihre verwöhnten Füße ganztägig mit der Marke Giesswein. So jedenfalls stellt es sich der Tiroler Walkwarenhersteller Giesswein vor, der seine Produktpalette um hochwertige Outdoor-Schuhe für Damen, Herren und Kinder erweitert. Das Materialduett aus der Natur – Walk und Leder – hat dabei seinen starken Auftritt. Halbschuhe, knöchel- und wadenhohe Stiefel, elegante Reiterstiefel und Stiefelbooties sind im Programm.

Für die Damen kreierte das Giesswein-Team elegante klassische Modelle. Ebenso modisch, aber sportlich praktisch präsentieren sich die Herrenschuhe. Bei den Kindermodellen darfs auch mit den giessweintypischen Applikationen sein. Mit der neuen Outdoorkollektion will Giesswein zeigen, wie optimal sich hochwertiger Walk und edles Leder ergänzen. Walk ziert den Lederschuh modisch und vervollständigt ihn farblich. Er fungiert zudem als Wärmeisolator. Eine Eigenschaft, die von den Hauspatschen bereits bekannt ist und nun auch bei langen Spaziergängen warme Füße beschert. Die neuen Schuhmodelle sind zudem teilweise mit dem wasserundurchlässigen G-Tex-Material und feinem Fleecefutter ausgestattet. Die eleganten Stiefel haben Lederfutter.

Ergänzt wird die Symbiose aus Walk und Leder durch die eigens entwickelte Giesswein-Sohle, die bei den Damen- und Herrenschuhen zum Einsatz kommt. Die Familie Giesswein machte 1954 ihre ersten „Walk“-Versuche und beschritt mit dem Walkjanker „Davos“ den Erfolgsweg. Das Knowhow rund um die Verarbeitung hochwertiger Strickstoffe aus Wolle machte man sich schließlich 1974 für die Patschen-Produktion zunutze. Firmenchef Hannes Giesswein entwickelt mit seinem Team in Brixlegg jährlich zwei Kollektionen. 02/08 Peter Skop

Verwandte Themen
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Ein Foto mit dem Panda und Vaude spendet
Mit Vaude steppt der Panda-Bär weiter
Der Lohn für Vaudes Personalpolitik: der Demografie Exzellenz Award. Ihn erhielt das süddeutsche Familienunternehmen für die Förderung, Integration und Festanstellung von Geflüchteten. Bild: Vaude
Integrations-Award für Vaude weiter
Peak verspricht Verbrauchern ein sowohl optisch wie auch technisch attraktives Produkt durch 3D-Drucktechnologie. Bild Peak Sport Products Co. Ltd.
Peak stellt 3D-gedruckten Basketballschuh vor weiter
Ganter Aktiv Neuentwicklung gesund
Ganter Aktiv neu entwickelt weiter