Schuhmarkt

Lebhafte Order beim Schuh-Club

Ein etwas verhaltener Start in Stuttgart konnte den positiven Gesamteindruck der 13. Order-Tournee nicht eintrüben. 30.04.07 Peter Skop

Ein etwas verhaltener Start in Stuttgart konnte den positiven Gesamteindruck der 13. Order-Tournee nicht eintrüben.

In der Zeit vom 26. März bis 11. April fand die 13. Der Schuh-Club-Order-Tournee in fünf Städten statt. 42 Aussteller mit über 100 Marken aus dem mittel- bis hochpreisigen Segment zeigten sich überwiegend zufrieden. Besonders für langjährige Mitglieder sei es die beste Saison gewesen, so Organisatorin Carola R. Brockmann. Doch auch neue Aussteller konnten von deren Anziehungskraft profitieren, resümierte Brockmann. „Es zeigte sich vermehrt, dass die Kunden außergewöhnliche und hochwertige Ware orderten“, berichtet sie.

Für die nächste Runde lägen bereits wieder Anfragen interessanter Marken vor. Während der Start in Stuttgart von Kundenseite ein wenig zurückhaltend begann, bewegte sich die Zahl der Besucher in den anderen vier Städten auf Vorjahresniveau. Nicht nur der gehobene Fachhandel und Boutiquen fanden den Weg in die Hotelausstellungen, sondern auch große Schuhgeschäfte und Kaufhäuser. Die Termine im Herbst stehen bereits fest: 24.9. in Stuttgart, 3.10. in Berlin, 10.10. in Düsseldorf, 13.10. in Hamburg, 15.10. in Wiesbaden. 30.04.07 Peter Skop

Verwandte Themen
Jamaika gescheitert DIHK HDE Der Mittelstandsverbund
Jamaika ist gescheitert – das sagt die Branche weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter
Handelskongress bestärkt die digitale Welt weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter