Schuhmarkt

Brandmasters vertreibt Mjus

In enger Zusammenarbeit haben Olip Italia SpA, Verona, und die Düsselorfer Agentur Brandmasters das Schuh-Label Mjus auf den Markt gebracht. 28.02.07 Swantje Balg

In enger Zusammenarbeit haben Olip Italia SpA, Verona, und die Düsselorfer Agentur Brandmasters das Schuh-Label Mjus auf den Markt gebracht.

Die Brandmasters füllen damit die Lücke, die die Trennung von Olip und der Vertriebsagentur Fantasy hinterlassen hat. Michael Gerlach und Frank Prenntzell übernehmen für Mjus den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Verantwortung für die Kollektionsgestaltung und das Marketing.

Mit der Entscheidung für die Brandmasters knüpft Olip an eine seit 2004 erfolgreich bestehende Zusammenarbeit in den Bereichen Vertrieb und Kollektionsentwicklung für die Marke Airstep an. Für den Vertrieb in Deutschland konnten die Brandmasters Christopher Fleck, zuvor Geschäftsführer bei Mexx Shoes Deutschland, als neues Mitglied im Team gewinnen. In der Schweiz kümmert sich Rafael Cesaro um den Verkauf.

Seit dem 19. Februar präsentiert das Verkaufsteam die Hauptkollektion Herbst/Winter 2007/08. VK-Preislagen für Schuhe sind mit rund 79,90 Euro angegeben, Stiefeletten mit 129,90 und Stiefel mit 149, 90. Noch bis einschließlich GDS wird dem Handel für Mjus eine um zehn Prozent erhöhte Kalkulation angeboten. Laut Michael Gerlach soll der Handel von den bewährten Olip-Parametern profitieren: ständig aktuelle Ware mit fortlaufender Kollektionsentwicklung sowie kurze Produktions- und Vertriebswege von vier Wochen, ermöglicht durch europäische Produktion und die Zusammenarbeit mit italienischen Gerbereien.

Mjus orientiert sich im eleganten, citylastigen Segment an femininen, modischen und qualitätsbewussten Frauen. Zusätzlich zu den zwei Hauptkollektionen pro Jahr sind Pronta Moda-Kollektionen geplant. Auf der GDS wird Mjus in Halle 10 an Stand D14 bis E17 vertreten sein. 28.02.07 Swantje Balg

Verwandte Themen
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
IFH Services im Online-Handel Studie
Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf weiter
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Dr. Dominik Benner ist jetzt auch digitaler Dienstleister für den Verbund der GMS-Händler.
GMS schließt digitale Partnerschaft weiter
Matthias Linn
Neuer Geschäftsführer bei Hagemeyer weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter