Schuhmarkt

Stiefel, Stiefel über alles

Jeder zweite verkaufte Damenschuh war im Dezember ein Stiefel. Dies ermittelte das Institut für Marktdaten IfM, Neuss, anhand gemeldeter Umsätze aus dem Fachhandel. Bei Herren dominierten Schnürhalbschuhe. 03/06

Jeder zweite verkaufte Damenschuh war im Dezember ein Stiefel. Dies ermittelte das Institut für Marktdaten IfM, Neuss, anhand gemeldeter Umsätze aus dem Fachhandel. Bei Herren dominierten Schnürhalbschuhe. DamenDamen griffen im Gegensatz zu den Herren häufiger zu Stiefeln. 53 Prozent des Umsatzes wird alleine mit Stiefeln erwirtschaftet. Trotteurs liegen in der Gunst der Damen mit 21,0 Prozent auf Platz 2. Schnürhalbschuhe und Pumps folgen mit jeweils um die 10 Prozent. HerrenSchnürhalbschuhe sind mit Abstand die umsatzstärkste Warengruppe bei den Herren (58 Prozent). Mit einem Umsatzanteil von fast 16 Prozent folgen die Stiefel mit Warmfutter. Der Anteil der Slipper belegt mit 11,7 Prozent den dritten Platz. Stiefel mit Kalt- und Warmfutter machen einen Anteil von zusammen von 25 Prozent aus. KinderBei den Kindern steht die Funktion im Vordergrund.Stiefel mit Warmfutter machen über 50,5 % in dieser Warengruppe aus. Stiefel mit Kaltfutter folgen mit einem Anteil von 27,0 %. 77 % des Umsatzes werden somit alleine mit Stiefeln erzielt. Die Verkaufspreise für gefütterte und ungefütterte Stiefel liegen um 50 Euro.Mehr Infos zu Preisgruppen, Abverkaufsquote und Farben nach Warengruppen finden Sie hier. 03/06

Verwandte Themen
Hier geht's zu Engelhorn The Box in Mannheim
Oldschool trifft Street weiter
Screenshot: mybestbrands.de
Signa Retail übernimmt Mybestbrands weiter
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln
Handel muss handeln weiter
Verbraucher wollen’s individuell weiter
Lokale Händler sind bei Lokaso angeschlossen
Webkaufhaus Lokaso gewinnt bei Wedodigital. weiter
Wassersport gewinnt an Bedeutung – nicht nur draußen beim Verbraucher, sondern ebenso für den Handel und demnach auch auf der Outdoor.
OutDoor fokussiert Trendthemen weiter