Schuhmarkt

Der Markt in den Regionen 05.10.07 BIS 18.10.07: Stiefel gehen richtig ab

Die Umsätze der letzten Wochen waren nicht ganz so berauschend wie im September und Anfang Oktober. Doch ist die Lust auf Stiefel bei Damen ungebrochen und rettete so manche Zweiwochenbilanz. Auch bei Kindern ist jetzt Stiefelzeit angesagt. Schwarz bleibt Farbe der Saison, Lack ist Fashionthema Nummer eins. 22/07

Die Umsätze der letzten Wochen waren nicht ganz so berauschend wie im September und Anfang Oktober. Doch ist die Lust auf Stiefel bei Damen ungebrochen und rettete so manche Zweiwochenbilanz. Auch bei Kindern ist jetzt Stiefelzeit angesagt. Schwarz bleibt Farbe der Saison, Lack ist Fashionthema Nummer eins.

Niedersachsen

Die Umsatzzuwachsraten der Vorwochen wurden nicht erreicht. Im gesamten Berichtszeitraum lag man auf der Höhe der Vergleichszahlen, teils aber auch leicht darüber. Der Oktober steht im Moment mit einem leichten Plus da. Die Umsätze in den Damenabteilungen tragen weiterhin die positive Umsatzentwicklung, insbesondere der Boom bei den Schaftstiefeln. Es ist praktisch die gesamte Bandbreite des Angebots gefragt. Das betraf die Typen ebenso wie die Farben. Obwohl sich mit zunehmendem Saisonverlauf sich Schwarz mehr und mehr in den Vordergrund drängte, war der Braunanteil doch beträchtlich. Die Zahlen bei Stiefeletten konnten ebenfalls befriedigen. Die Ergebnisse bei sportlichen Trotteurs, Slippern und auch bei Sportschuhen in bequemen Ausführungen waren auch in Ordnung. Das galt auch für den Galanteriebereich.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

22/07

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Grafik: HDE
Verbraucherstimmung lässt leicht nach weiter
Attraktive Innenstädte und Shoppingcenter für Investoren. Foto: op
BNP verzeichnet starke Retail-Investments weiter
Foto: op
Einzelhandel konnte 2017 zulegen weiter
Björn Brandt (Foto), Jörg Dufner und Ralf Leveringhaus gehören zur Geschäftsführung von Ariston Informatik; Andreas Luthardt scheidet aus und berät die Brandt-Retail-Gruppe nur noch.
Andreas Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter
Kinderschuh-Hersteller Richter feiert 125 Jahre Jubiläum
Kinderschuhhersteller Richter feiert 125 Jahre Unternehmensgeschichte weiter
Aufwärtstrend seit 2013. Grafik: GfK
Konsumklima: Hochstimmung hält an weiter