Schuhmarkt

Schnuppern bei der LDT

Am 28. November 2007 findet der nächste Schnuppertag an der LDT, der Fachakademie für Textil und Schuhe in Nagold, statt. 24.10.07 Swantje Francke

Am 28. November 2007 findet der nächste Schnuppertag an der LDT, der Fachakademie für Textil und Schuhe in Nagold, statt.

Beginn ist 9:30 Uhr. An diesem Tag können Interessenten in verschiedene Lehrveranstaltungen „hineinschnuppern“ und mit Studierenden und Dozenten in Kontakt kommen. Potenzielle Schüler können sich über das zweijährige Vollzeitstudium zum Textilbetriebswirt BTE und Textilbetriebswirt BTE, Fachabschluss Schuhe, informieren. Auch gibt es Informationen zum so genannten Firmenlehrgang oder zu den berufsbegleitenden Qualifizierungen zum Fachwirt LDT sowie auch zum umfangreichen Seminarprogramm.

Auf Wunsch einiger Firmen, vor allem von Industriefirmen mit Produktion, wird die LDT Nagold im Februar 2008 eine weitere Klasse im ‚Firmenmodell’ einrichten. In diesem dualen Studiengang zum Textilbetriebswirt BTE, Fachabschluss Schuhe, werden Praxis und Theorie durch eine 18-monatige Trainee-Phase im Unternehmen und 12 Monate Unterricht in Nagold miteinander verzahnt. Damit passt die LDT den Studienbeginn (Februar) sowie die Zeiträume für die Theorie- und Praxisphasen an die Bedürfnisse der teilnehmenden Unternehmen an.

Hierzu sucht die LDT Nagold noch entsprechende Partnerfirmen, um die zusätzliche Klasse im Februar starten lassen zu können. Infos und Anmeldung bei der LDT unter Telefon 07452 / 8409-12, per E-Mail post@ldt.de ( E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie sie sehen können) und im Internet unter www.ldt.de. 24.10.07 Swantje Francke

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter
Eccos neues Flagship mit eigens kozipiertem Warensortiment. Bild: Ecco
Ecco-Flagship in Berlin weiter
V.l.: Martin Kobler, deutscher Botschafter in Pakistan, Omar Saeed, CEO des Caprice-Partnerunternehmens Service Industries, und Jürgen Cölsch, Geschäftsführender Gesellschafter von Caprice in Pirmasens.
Caprice setzt auf Sonnenenergie weiter