Schuhmarkt

Franzosen verklagen Ebay

Der Verband französischer Markenartikler Unifab hat gegen die Internetplattform Ebay Schadenersatzklage eingereicht, weil das Internetauktionshaus viel zu wenig gegen den Verkauf gefälschter Ware tue, wie das „Handelsblatt“ berichtet. 23.08.06 Rainer Bommas

Der Verband französischer Markenartikler Unifab hat gegen die Internetplattform Ebay Schadenersatzklage eingereicht, weil das Internetauktionshaus viel zu wenig gegen den Verkauf gefälschter Ware tue, wie das „Handelsblatt“ berichtet.

Ebay verwahrt sich dagegen und verweist darauf, dass man keinen Verkauf gefälschter Waren auf den Ebay-Seiten erlaube. Hier kontert Unifab-Präsident Marc-Antoine Jamet, dass Ebay erst reagiere, „wenn ihm Unternehmen melden, dass auf den Seiten des Internetauktionshauses gefälschte Markenprodukte angeboten werden. Ebay sperrt dann zwar die Seiten, doch gegen die Hintermänner geht das Unternehmen nicht vor.“ 23.08.06 Rainer Bommas

Verwandte Themen
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
IFH Services im Online-Handel Studie
Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf weiter
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Dr. Dominik Benner ist jetzt auch digitaler Dienstleister für den Verbund der GMS-Händler.
GMS schließt digitale Partnerschaft weiter
Matthias Linn
Neuer Geschäftsführer bei Hagemeyer weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter