Schuhmarkt

IfM 07/06, Handel im Februar – Verhaltener Saisonstart

Harald Neisser, Vorstand der Anwr eG und Geschäftsführer der Anwr Schuh GmbH, kommentiert für SchuhMarkt die Auswertung des Instituts für Marktdaten (IfM), Neuss.

Harald Neisser, Vorstand der Anwr eG und Geschäftsführer der Anwr Schuh GmbH, kommentiert für SchuhMarkt die Auswertung des Instituts für Marktdaten (IfM), Neuss.Die Umsätze im Schuheinzelhandel waren in den ersten beiden Monaten des Jahres pari. Die Umsatzziele im März werden nur sehr schwer zu erreichen sein. Durch den lang anhaltenden Winter sind die Frühjahr/Sommer-Verkäufe noch äußerst spärlich. Die neue Saison ist noch nicht wirklich angelaufen. Folgende Tendenzen sind jedoch bereits zu erkennen: Herrenschuhe: Schlankere Leisten bei eleganten Schuhen, Insbesondere Schnürhalbschuhe und Booties, sportliche Schuhe, Sneaker in gemäßigten hellen Farbkombinationen. Damenschuhe: Mokassins, aber auch bereits jetzt schon Mokassin-Sabots, Espadrilles mit Keilen sowie in der jungen Mode Leinenschnürstiefel in vielen Varianten. Bei den Kinderschuhen gibt es noch keine Tendenzen und Aussagen zu den Abverkäufen. pdf-download Umsätze im Markt undpdf-download Handel im Februar

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Ellen und Eberhard Wigner
Blanke-Preis geht an "Erlebe Wigner" weiter
Hans-Jürgen Robers hält seine letzte Rede als AR-Vorsitzender der ANWR Group.
ANWR: Digitalisierung im Mittelpunkt weiter
Rudolf Hampl war mehr als 20 Jahre bei Legero/Superfit.
Rudolf Hampl bereitet Abschied vor weiter
Hier geht's zu Engelhorn The Box in Mannheim
Oldschool trifft Street weiter
Szene aus dem vergangenen Jahr. Foto: Kids now
Kids now mit internationalen Labels weiter
Screenshot: mybestbrands.de
Signa Retail übernimmt Mybestbrands weiter