Schuhmarkt

Bernard Lacoste gestorben

Die französische Textillegende Bernard Lacoste ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren in Paris, wie sein Unternehmen am Mittwoch mitteilte. 23.03.06 Rainer Bommas

Die französische Textillegende Bernard Lacoste ist tot. Er starb im Alter von 74 Jahren in Paris, wie sein Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Der Sohn von Firmengründer René Lacoste hatte das 1933 gegründete Label mit dem Krokodil seit dem Jahr 1963 geführt. Bereits im September 2005 musste er die Führung des vor allem durch seine Poloshirts berühmt gewordenen Mode-Konzerns an seinen Bruder Michel abgeben. Jährlich gehen rund 50 Millionen Poloshirts mit dem Krokodil auf der Brust über die Ladentische, die unzähligen Kopien nicht mitgerechnet. 23.03.06 Rainer Bommas

Verwandte Themen
Foto: YouGov
Befürworter von Sonntagsöffnung nehmen zu weiter
Das World Footwear Yearbook 2017: Seine neuste Auflage ist liefert einen globalen Einblick in die Entwicklung der Schuhbranche.
Das Schuhbusiness in Zahlen weiter
Einzelhandel steigert Erlöse weiter
GfK Studie Konsumklima Verbraucher
Konsumklima weiter positiv weiter
Peek & Cloppenburg in Frankfurt/Nordwestzentrum. Sreenshot: www.peek-cloppenburg.de/
Kartellamt verhängt Bußgelder im Bekleidungshandel weiter
Under Armour Kampagne Unlike Any Athletinnen
Under Armour startet Kampagne für starke Frauen weiter