Schuhmarkt

Camel active wächst und gedeiht

Die Camel-active-Lizenz-Geberin CMLC GmbH meldet ein Umsatzplus von 15% im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr. Peter Skop 22.02.08

Camel active wächst und gedeiht Die Camel-active-Lizenz-Geberin CMLC GmbH meldet ein Umsatzplus von 15% im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr.

In Deutschland (Umsatzanteil 49,6%) lagen die Mehrerlöse bei 9%, im Ausland konnte sogar ein 22-prozentiges Plus erreicht werden. „Unsere Retail-Expansion macht sich als Wachstumstreiber stark bemerkbar“, erklärt der Geschäftsführer der Seidenstickertochter, Eric Sperber. 80 neue Flächen, davon 34 Stores und 46 Shop-in-Shops sind 2007 eingerichtet worden. Bekleidung hat mit 56% den größten Umsatzanteil, gefolgt von Schuhen (36,6%) und Taschen (5,3%). Peter Skop 22.02.08

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Gute Noten für die Gallery Shoes. Foto: Gallery Shoes
Höhepunkte der Ordersaison weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter
Fashiontech zieht ins Berliner Kraftwerk weiter