Schuhmarkt

Kinderschuh-Kooperation in Österreich

Die Ferdinand Richter GmbH aus Pasching kooperiert ab sofort mit dem Schuhfilialisten Salamander. 21.03.07 Kirsten Rein

Die Ferdinand Richter GmbH aus Pasching kooperiert ab sofort mit dem Schuhfilialisten Salamander.

Aus Platz- und Ertragsgründen hatte sich die Salamander-Zentrale für Mittel- und Osteuropa mit Sitz in Wien vollständig von den Kinderschuhen trennen wollen.

Nun entstehen in den sieben österreichischen Filialen mit den stärksten Kinderschuh-Umsätzen Konzept-Stores von Richter. „Richter kann als Vollsortimenter ein überzeugendes Angebot präsentieren“, sagt Klaus Magele, Leiter Einkauf und Marketing bei Salamander. Außerdem habe Richter einen extrem hohen Bekanntheitsgrad in Österreich. In den Richter-Konzept-Stores sollen jeweils bis zu hundert Modelle angeboten werden. Beide Kooperationspartner können sich bei Erfolg einen Ausbau der Zusammenarbeit vorstellen. 21.03.07 Kirsten Rein

Verwandte Themen
Ricosta Pepino Zwischenkollektion 2018
Feuerwehr & Flowerpower weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
Yumalove ist auf Deutschland Tour weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter
ECC Studie Services im Handel
Services im Handel: Erlebnisfaktor sinkt, wenn Nutzung steigt weiter