Schuhmarkt

Scholl und Friends

Potenzial und Bekanntheitsgrad der Marke Scholl sollen optimaler genutzt werden. Zur Saison Winter 2008 gibt es erstmals eine funktionelle Fashionkollektion für Männer und Frauen, die sich gezielt an den Schuhfachhandel richtet und ganzjährig tragbar ist. 20.11.07 Ilona Sauerbier

Potenzial und Bekanntheitsgrad der Marke Scholl sollen optimaler genutzt werden. Zur Saison Winter 2008 gibt es erstmals eine funktionelle Fashionkollektion für Männer und Frauen, die sich gezielt an den Schuhfachhandel richtet und ganzjährig tragbar ist.

In den späten 60er-Jahren posierte Twiggy als Testimonial für Holzschlappen von Scholl. Mit riesigen Augen, Hängerkleidchen und langen, schlanken Beinen wurde sie zur Stil-Ikone der Teens und Twens. Als zeitgemäße Frontfrau für 2008 könnte sich Achim Leidel, Head of Footwear der SSL Healthcare, die Schauspielerin Heike Makatsch vorstellen. Oder auch Alexandra Maria Lara, Eva Padberg oder Schauspieler Daniel Brühl, die alle auf der Ausstattungsliste stehen. Jedenfalls „Frauen und Männer, die den neuen Scholl-Kunden repräsentieren“, gesundheitsbewusst, relaxt und sexy sind.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

20.11.07 Ilona Sauerbier

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Händler wollen weiter expandieren weiter
Oliver Prothmann, BVOH-Präsident
Die meisten Online-Marktplätze in den USA weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter