Schuhmarkt

HDS und DSI verstärken Marketing und Pressearbeit

Ab dem 1. Juli 2008 wird Dr. Claudia Schulz beim Hauptverband der Deutschen Schuhindustrie, Offenbach, sowie den angeschlossenen Organisationen und Verbänden, als Pressesprecherin und PR/Marketing-Referentin die Aktivitäten des Verbandes verstärken. 20.05.08

Ab dem 1. Juli 2008 wird Dr. Claudia Schulz beim Hauptverband der Deutschen Schuhindustrie, Offenbach, sowie den angeschlossenen Organisationen und Verbänden, als Pressesprecherin und PR/Marketing-Referentin die Aktivitäten des Verbandes verstärken.

Die 44-jährige ist insbesondere für die Pressearbeit von HDS und DSI im Inund Ausland sowie für Marketing-Aktivitäten von Modeurop – Fashion Pool im DSI – und WMS verantwortlich. Modeberatung, die Konzeption und Organisation von Veranstaltungen sowie die PR-Beratung der HDS-Mitgliedsunternehmen runden ihr Aufgabengebiet ab. Dr. Claudia Schulz ist seit mehr als 17 Jahren in der Schuhbranche. Zuvor arbeitete sie als Marketing/PR-Leiterin im Bereich Mode/Schuhe beim Italienischen Institut für Außenhandel in Düsseldorf und als Produkt-Managerin bei der Ariston Schuheinkaufsvereinigung in Neuss (heute anwr, Mainhausen). Zuletzt war die Branchenexpertin Chefredakteurin des Schuhkuriers in Düsseldorf. 20.05.08

Verwandte Themen
Um die Zukunft des Handels ging es beim Deutschen Handelskongress in Berlin. Foto: HDE
Neues Jahr, neue Chancen weiter
Mirapodo schnitt in der EHI-Analyse am besten ab. Screenshot: Mirapodo.de
Online-Schuhgeschäfte haben Nachholbedarf weiter
Sympatex Technologies Pidigi S.P.I. Montebelluna
Die Schuh-Industrie in 2020 – ein Blick in die Zukunft weiter
Aus für die Primetime Shoes
Zu wenig Strahlkraft: Aus für die Primetime Shoes weiter
Ecco Köln Eröffnung
Ecco eröffnet viertes Flaggschiff in Deutschland weiter
ANWR Zukunftsthemen für den Handel
ANWR: den Händler bei Marktveränderungen begleiten weiter