Schuhmarkt

Lloyd wird zum Konzertveranstalter

„Hoenig trifft Aki“ heißt es Ende März 2008 im Berliner Friedrichstadtpalast. Dann holen Lloyd und Leiser den Schauspieler und den Tenor auf die Bühne. 19.11.07 Ilona Sauerbier

„Hoenig trifft Aki“ heißt es Ende März 2008 im Berliner Friedrichstadtpalast. Dann holen Lloyd und Leiser den Schauspieler und den Tenor auf die Bühne.

Ein Schlagabtausch in Wort und Musik soll es werden, wenn sich der Schauspieler Heinz Hoenig („Der große Bellheim“, „Der König von St. Pauli“) und der Startenor Erkan Aki am 31. März nächsten Jahres die Bühne des Berliner Friedrichstadtpalastes teilen.

Politische Themen sind bei diesem Programm ebenso angesagt wie ironische oder augenzwinkernde Aspekte, liebevolle Streitgespräche oder nachdenkliche Essays. Erkan Aki, Schweizer türkischer Abstammung, stellt zudem Lieder aus seinem neuen Album „In Love for Europe“ vor. Die Berliner Show steht unter der musikalischen Leitung von Pianist und Produzent Achim Brochhausen und wird präsentiert von Schuhhersteller Lloyd und dem Filialisten Leiser in Berlin. Lloyd hat die Veranstaltung organisiert und die Künstler engagiert. „Wir arbeiten mit Erkan Aki schon lange zusammen“, sagt Lloyd Geschäftsführer Andreas Schaller. „In Kombination mit Heinz Hoenig ist das eine schöne Sache. Passt zu uns.“ Ab 9. November startet in allen Berliner Leiser-Filialen der Vorrverkauf. Nach der Aufführung in der Bundeshauptstadt touren Hoenig und Aki weiter Richtung Süden. Am 7. April wird das Duo in Kooperation mit dem Münchner Schuhhaus Tretter in München seine Künste zeigen. Hier werden die Karten allerdings nicht über Tretter verkauft. Schaller: „Wenn es in beiden Städten funktioniert, können wir uns vorstellen, vielleicht auch in Hamburg zu gastieren.“ 19.11.07 Ilona Sauerbier

Verwandte Themen
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
Lloyd Shoes Concept Store München
Lloyd Shoes überarbeitet Münchner Concept Stores weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Sympatex und Diadora präsentieren Arbeitsschuhe weiter
Freundeskreis Max Herre ekn footwear Desert Boot
Launch des Desert Boots „ekn footwear x Freundeskreis Edition“ weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter