Schuhmarkt

Lifestyle übernimmt Egana

In einer gemeinsamen Erklärung der Lifestyle International Holdings Ltd. Und der EganaGoldpfeil (Holdings)Ltd., beide Hong Kong, vom 13. Juni 2008 wird die Übernahme von EganaGoldpfeil durch Lifestyle bekannt gegeben. 18.06.08 Peter Skop

In einer gemeinsamen Erklärung der Lifestyle International Holdings Ltd. Und der EganaGoldpfeil (Holdings)Ltd., beide Hong Kong, vom 13. Juni 2008 wird die Übernahme von EganaGoldpfeil durch Lifestyle bekannt gegeben.

Rund 1,2 Mrd. Hong-Kong-Dollar (knapp 100 Mio. Euro) will das Unternehmen investieren und erhält dafür eine Mehrheit von 74,6 Prozent. In der Summe enthalten sind Darlehen, Umschuldungs- und Arbeitskapital. Die Aktie von EganaGoldpfeil wurde mit 0,05 HKD bewertet. Zum Vergleich: Vor Aussetzung des Aktienhandels im September 2007 lag der Kurs noch bei 0,66 HKD.

Die Geschäftsräume des angeschlagenen Unternehmens wurden am 13. Juni 2008 durchsucht, Akten und Geschäftunterlagen durch die Wirtschaftskriminalpolizei Hong Kongs beschlagnahmt. Acht Personen wurden festgenommen, darunter ein Direktor. Sie sollen mit einem Betrugsfall im Zusammenhang stehen, in dem EganaGoldpfeil, Lifestyle und Bankaktionäre um 3,55 Mrd. HKD betrogen worden sein sollen. 18.06.08 Peter Skop

Verwandte Themen
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter
vl.: HDE-Geschäftsführer Stefan Genth, Tagesschausprecherin Judith Rakers, das Gesicht des Handels Marcus Werner und HDE-Präsident Josef Sanktjohanser.
Das Gesicht des Handels 2017 kommt aus Cottbus weiter
Handelskongress bestärkt die digitale Welt weiter
Sabu Laufgut Lerch Zusa
Erstes Laufgut-Geschäft in der Schweiz kommt weiter
CCC Schuhmode Österreich Eröffnung
CCC Schuhmode eröffnet dritte Kärnten-Filiale weiter