Schuhmarkt

Editorial 11/06: Nützliche Tipps

An einem freien Wochenende, das heißt, wenn es keine Messen, Generalversammlungen oder sonstige spannende Aktivitäten in der Schuhbranche gibt, lese ich gerne ausgiebig Zeitung. Von vorne bis hinten und von der großen Politik bis zu den Vereinsaktivitäten im Stadtteil.

 

 

Peter Skop, Chefredakteur

An einem freien Wochenende, das heißt, wenn es keine Messen, Generalversammlungen oder sonstige spannende Aktivitäten in der Schuhbranche gibt, lese ich gerne ausgiebig Zeitung. Von vorne bis hinten und von der großen Politik bis zu den Vereinsaktivitäten im Stadtteil.

Und obwohl ich das Glück habe, einem abwechslungsreichen und einigermaßen gut bezahlten Job nachgehen zu dürfen, schaue ich auch in den Stellenteil meiner Zeitung und dessen Karrieretipps. Da fiel mir dieses Wochenende ein Artikel mit der Überschrift „Immer gut angezogen am Arbeitsplatz“ ins Auge. Nach einleitendem Geplänkel („einen einheitlichen Dresscode gibt es nicht“) ging es zur Sache. Erstes Stichwort: „Gepflegtheit“. „Gepflegtheit ist das A und O. Oben und Unten – gemeint sind Haare und Schuhe – bestimmen entscheidend den ersten Eindruck.“

Jawohl, ganz genau, dachte ich. Vor allem die Schuhe, endlich sagt’s mal einer. Zwei Sätze weiter: „Reicht das Budget nicht für teure Designer-Schuhe, ein gutes Leder ist ein absolutes Muss.“ Ich bin begeistert! Aber es kommt noch besser. „Nicht zu vergessen: die entsprechende Pflege.“ Da können wir vom SchuhMarkt uns nur anschließen! „Die Schuhe nach dem Tragen mit Spannern in Form halten und regelmäßig putzen.“ So ist es!

Und was Sie, liebe Leser, Ihren Kunden, die derart nützliche Tipps gelesen haben, an nützlichen Tipps weitergeben können, lesen Sie in u. a. in unserem Special "Furnituren".

 

Verwandte Themen
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
Bama und andere bieten spezielle Sneaker-Pflege an.
Spezialisierung kommt an weiter
Gute Orderstimmung bei der Essenz. Foto: Essenz
Guter Orderschluss mit Münchener Messen weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Seit 1972 findet der UITIC-Kongress an wechselnden Orten statt. Erstmals im französischen Evian, kommendes Jahr in Porto. Bild UITIC
UITIC-Kongress 2018 in Porto weiter
ANWR korrigiert Messetermine weiter