Schuhmarkt

Star-Schuhe für guten Zweck

Österreichische Schuhwirtschaft versteigert Schuhe prominenter Stars. 18.01.08

Einmal in den Schuhen von Anna Netrebko, Nina Hoss oder Tobias Moretti auf der Bühne stehen – dieser heimliche Wunsch vieler Österreicherinnen und Österreicher ist nun erfüllbar: Von 21. bis 27. Januar versteigert die Initiative Österreichische Schuhwirtschaft Glamour-Schuhwerk prominenter Bühnen-Stars auf www.ebay.at . Highlight: Ein Paar goldener Ballsandalen von Opern-Diva Anna Netrebko.

Der Erlös der Versteigerung kommt den SOS Kinderdörfern zu Gute. Die Initiative Österreichische Schuhwirtschaft ist ein Zusammenschluss von führenden österreichischen Schuheinzelhändlern, Schuhimporteuren, Schuhproduzenten sowie Gremien und Verbänden der Wirtschaftskammer Österreich. Die Versteigerung von Schuhen Prominenter stellt den Glamour-Faktor edler Schuhe in den Dienst einer guten Sache: „Die Menschen lieben prominente Künstler wie Anna Netrebko – und sie lieben tolle Schuhe. Die Österreichische Schuhwirtschaft verdoppelt den Versteigerungserlös, um einen maximalen Spenden-Effekt für die SOS Kinderdörfer zu erreichen. Mit dieser Initiative betont die Schuhwirtschaft die Bedeutung von Schuhen nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Alltag“, begründet Dr. Kurt Riemer, Sprecher der Initiative Österreichische Schuhwirtschaft, die Aktion.

Gewinnspiel in Schuhfachgeschäften

Flankiert wird die Charity-Versteigerung durch eine Spendenaktion in 300 österreichischen Schuhfachgeschäften. Hier können die Kunden Bargeld in Spendenboxen einwerfen und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Verlost werden fünf Schuhgutscheine im Wert von je 100 Euro sowie 10 CDs von Anna Netrebko. Der Erlös aus Versteigerung und Spendenaktion sowie eine Sachspende in Form von Kinderschuhen der Produzenten Legero (Superfit) und Richter kommen den SOS Kinderdörfern zu Gute. 18.01.08

Verwandte Themen
Ricosta Pepino Zwischenkollektion 2018
Feuerwehr & Flowerpower weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
Yumalove ist auf Deutschland Tour weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter
ECC Studie Services im Handel
Services im Handel: Erlebnisfaktor sinkt, wenn Nutzung steigt weiter