Schuhmarkt

Porsche-Herrenschuhe von Müller & Meirer

Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH & Co. KG) und die Müller & Meirer Lederwarenfabrik GmbH mit Sitz in Kirn/Rheinland-Pfalz arbeiten künftig auch im Bereich Schuhe zusammen. 17.01.08 Peter Skop

Die Porsche Design Group (Porsche Lizenz- und Handelsgesellschaft mbH

& Co. KG) und die Müller & Meirer Lederwarenfabrik GmbH mit

Sitz in Kirn/Rheinland-Pfalz arbeiten künftig auch im Bereich Schuhe

zusammen. Die beiden Unternehmen werden gemeinsam hochwertige

Herrenschuhe unter der Marke Porsche Design entwickeln und produzieren.

Die ersten Schuhe sollen 2010 auf den Markt kommen. Außerdem wurde eine

Vertragsverlängerung für den Gepäckbereich „Soft Luggage“, der

Lederwaren sowie Reisegepäck beinhaltet, beschlossen.

Dr. Jürgen Geßler, Vorsitzender der Geschäftsführung der Porsche Design

Group, hebt das besondere Fachwissen von Müller & Meirer bei der

Schuhproduktion namhafter Marken hervor. Steffen Neumann, Inhaber und

Geschäftsführer von Müller & Meirer ist überzeugt, dass die

Herrenschuhe genau so erfolgreich sein werden, wie der Gepäckbereich

von Porsche Design, den die Kirner bereits seit über zehn Jahren

betreuen.

Müller & Meirer wurde im Jahr 1952 von Heinrich Müller als

Kleinlederwarenfabrik gegründet. Mitte der 90er Jahre weitete sich das

Lizenzgeschäft zum wesentlichen Bestandteil der Unternehmenspolitik

aus. Porsche Design ist eine der führenden Luxusmarken im Segment

hochwertiger Herren-Accessoires und wurde 1972 von Professor Ferdinand

Alexander Porsche gegründet. Porsche Design-Produkte werden weltweit in

eigenen Stores, Franchise-Stores, Shop-in-Shops, hochwertigen

Warenhäusern sowie im exklusiven Fachhandel vertrieben. 17.01.08 Peter

Skop

Verwandte Themen
Chic Shanghai ante portas weiter
Die Inhaber der Langel Schuhe GmbH: Sandra und ihr Bruder Lutz Langel
Langel Schuhe mit neuem Konzept weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter