Schuhmarkt

Der Markt in den Regionen 16.08.07 bis 06.09.07: Der Herbst läuft prächtig

Die Kunden sind nicht nur neugierig auf neue Winterware, sie kaufen auch. Der Handel verzeichnet gute Resonanz bei winterlichen Kollektionen. Neue Pumps, Ballerinas mit kleinem Absatz und Ankleboots sind die Gewinner. Lack und die Farbe Grau sind bei modischen Sortimenten ein wichtiges Thema geworden. 19/07

Die Kunden sind nicht nur neugierig auf neue Winterware, sie kaufen auch. Der Handel verzeichnet gute Resonanz bei winterlichen Kollektionen. Neue Pumps, Ballerinas mit kleinem Absatz und Ankleboots sind die Gewinner. Lack und die Farbe Grau sind bei modischen Sortimenten ein wichtiges Thema geworden.

Niedersachsen

Zum Monatsende hin verbesserten sich die Zahlen deutlich. Der September begann mit erfreulichen Tageskassen. In den Damenabteilungen stellte sich Nachfrage im August zunächst sehr gemischt dar. Neben reduzierter Sommerware wurden auch schon mehr und mehr Artikel der neuen Saison angefasst. Mit den stark verbesserten Umsätzen der Ultimowoche änderten sich auch die Kundenwünsche. Sommerware war nun nicht mehr gefragt. Mit Trotteurs, Pumps und Ballerinas in Schwarz und Brauntönen wurden gute Zahlern erreicht. Auch die gesamte Palette der sportlichen Ware, vom Bequemartikel bis zum Sneaker reichte hier die Nachfrage. Die Verkäufe von Schaftstiefeln in Schwarz, Brauntönen und in Weiß erwiesen sich im gesamten Berichtszeitraum als sehr konstant. Die Zahlen bei Stiefeletten standen dem nicht nach. Das Herrengeschäft zeigte sich schon zur Monatsmitte erholt. Mit Übergangsware wurden hier schon recht ordentliche Umsätze gemacht.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter
Online-Shopper möchten Ware lieber abends weiter