Schuhmarkt

City-Maut: EU auf falschem Weg

„Das Europäische Parlament ist mit der City-Maut auf dem falschen Dampfer“, kritisierte in Berlin Stfan Genth, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), das Bekenntnis der EU-Abgeordneten zur City-Maut. 13.03.08 Peter Skop

„Das Europäische Parlament ist mit der City-Maut auf dem falschen Dampfer“, kritisierte in Berlin Stfan Genth, Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), das Bekenntnis der EU-Abgeordneten zur City-Maut.

Diese hatten sich in einem aktuellen Bericht für eine ‚nachhaltige EU-Verkehrspolitik’ ausgesprochen und forderten in diesem Zusammenhang eine City-Maut sowie Straßenbenutzungsgebühren. „Der Einzelhandel lehnt City-Maut und Straßenbenutzungsgebühren kategorisch ab“, sagte Genth. Sie sei umweltpolitisch kontraproduktiv. 13.03.08 Peter Skop

Verwandte Themen
Amazon Bad Hersfeld. Foto: Amazon
Black Friday für Amazon? weiter
Roeckl Eck München
München: Roeckl-Eck nach Umbau wiedereröffnet weiter
ECE Black Friday Rabattaktion
Stationärer Handel erwartet umsatzstarken Freitag weiter
Jamaika gescheitert DIHK HDE Der Mittelstandsverbund
Jamaika ist gescheitert – das sagt die Branche weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter