Schuhmarkt

102. GDS verspricht neue Highlights

Die Frühjahrs-GDS ist noch nicht lange her, da steht bereits das Programm für den Düsseldorfer Premier Shoe Event im Herbst. 12.05.06 Kathrin Siebel

Die Frühjahrs-GDS ist noch nicht lange her, da steht bereits das Programm für den Düsseldorfer Premier Shoe Event im Herbst.

Rund 1300 Aussteller aus 45 Ländern werden im September mit etwa 3000 Frühjahrs-/Sommer-Kollektionen auf dem Düsseldorfer Messegelände erwartet. Neu dabei ist nicht nur der Termin (15. – 17. September), sondern auch die Tagefolge der Herbst-GDS von Freitag bis Sonntag. Auch thematisch setzten die Düsseldorfer Veranstalter neue Schwerpunkte. Unter dem Motto „Kids World“ präsentieren Marken wie Kenzo, Moschino, Primigi oder Richter erstmals ihre Kinderschuhkollektionen in einem Umfeld mit eigener Action Plaza.

Ein Special ist auch für den Herrenbereich geplant. Im Fokus der Fashion Plaza in Halle 9 stehen rahmengenähte Herrenschuhe in Verbindung mit exklusiver Herrenmode. Ebenfalls in Halle 9, aber nur für ein ausgewähltes Publikum zugänglich, befindet sich die neue VIP-Premium-Area „White Cubes“. Lediglich Facheinkäufer mit persönlicher VIP-Einladung dürfen die progressiven, hochwertigen Schuhmarken und internationalen Designerlabels begutachten. Unbegrenzt zugänglich ist hingegen die fünfte Auflage der „Design Attack“, der Plattform für junge Designer und Newcomer. Unter dem Motto „Mambo Italiano“ werden hier 100 ausgewählte Nachswuchstalente zwischen Sandstränden und Strandhäusern ihre Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2007 präsentieren. 12.05.06 Kathrin Siebel

Verwandte Themen
Neues kommt im Osten gut an weiter
Carla Costa, Managerin der Expo Riva Schuh, freut sich auf fruchtbare Gespräche in Stockholm.
Riva-Messe trifft nordeuropäische Einkäufer weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Gute Noten für die Gallery Shoes. Foto: Gallery Shoes
Höhepunkte der Ordersaison weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter