Schuhmarkt

Globetrotter-TV startet am 15. Februar

4-Seasons.TV, ein Joint Venture von Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH, wird am 15. Februar mit seinem Web-TV-Programm starten, meldet Globetrotter. 12.02.08 Kathrin Abler

4-Seasons.TV, ein Joint Venture von Globetrotter Ausrüstung und der Moving Adventures Medien GmbH, wird am 15. Februar mit seinem Web-TV-Programm starten, meldet Globetrotter.

Der Name des neuen Senders lehnt sich an das Globetrotter-Kundenmagazin „4-Seasons“ an. Starten wird 4-Seasons.tv nach eigenen Angaben mit einem Angebot von 150 Filmen und 50 Trailern, die eine Fülle an Infos in den Genres Outdoor Sports, Abenteuer, Ausrüstung oder Traum-Destinationen bieten sollen. Mit an Bord mit jeweils einem eigenen Kanal sind die Abenteuer-Dokus von „National Geographic“ sowie die Expeditions- und Wissenschafts-Dokus von „realnature.tv“, die sich den vom Klimawandel besonders betroffenen Polarregionen widmen.

Die Filme sind verlinkt mit dem Online-Shop von Globetrotter, damit Kunden die gezeigten Produkte anschließend bestellen können. „So können wir dem User eine Art Erlebnis beim Shopping bieten und ihm zeigen wie sich die entsprechenden Produkte im Einsatz verhalten“, erklärt Ulf Michels, Projektleiter der Kommunikationsagentur Moving Adventures Medien. Zum Sendestart rechnen die Betreiber mit ca. 5000 Zuschauern täglich, das wären ca. 10 Prozent der Nutzer von www.globetrotter.de . Mit hochgerechnet ca. 1,5 Mio. Views per Monat sei 4-Seasons.TV damit auch ein attraktives Qualitäts-Medium für alle angesagten Formen von Bewegt-Werbung im Netz – von PreRoll-Ads bis zu Branded Entertainment, heißt es. 12.02.08 Kathrin Abler

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
In seiner Online-Version verbindet Deichmanns Kunden-Magazin Shoe Fashion Mode-Information mit dem eigenen Online-Shop. Bild: eichmann
Deichmann-Kunden lesen digital weiter
Gute Noten für die Gallery Shoes. Foto: Gallery Shoes
Höhepunkte der Ordersaison weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter