Schuhmarkt

Raichle-Schuhe heißen bald Mammut

Schuhe der Marke Raichle werden ab Frühjahr/Sommer 2009 unter dem Label Mammut verkauft und beworben, teilt die Mammut Sports Group (MSG) heute mit. 11.06.08 Kathrin Abler

Schuhe der Marke Raichle werden ab Frühjahr/Sommer 2009 unter dem Label Mammut verkauft und beworben, teilt die Mammut Sports Group (MSG) heute mit.

Um den Kunden aber darauf hinzuweisen, dass in den neuen Schuhen 100 Jahre Schuhmachertradition aus dem Hause Raichle stecken, soll dieser Name weiterhin innen im Schuh, auf dem Hangtag, im Schuhkarton und im Internet präsent sein. „Durch die Konzentration auf eine Marke entstehen wertvolle Synergie-Effekte in der Vermarktung und im Vertrieb, die unseren Gesamtauftritt massiv verstärken werden“, erklärt CEO Rolf G. Schmid.

Die MSG hatte Raichle vor sechs Jahren übernommen. Die neue Mammut-Kollektion besteht größtenteils aus den Raichle-Modellen, wobei Mammut nach eigenen Angaben 60 Prozent dieser Kollektion überarbeitet und während der vergangenen Jahre massiv in ihre Entwicklung investiert habe. Highlights seien eine neue Sohlen-Technologie, eine sehr leichte Schuhkonstruktion in den Bereichen Mountaineering und Hiking sowie eine Sortimentserweiterung bei den Multifunktionsschuhen. Die letzte Raichle-Kollektion wird in der Wintersaison 08/09, also bis Januar, geliefert, wobei einige Bestseller ab Herbst rollierend zu Mammut umgestellt würden, teilt die MSG mit. Beim Konsument bewerben die Schweizer die Raichle-Schuhe noch bis Februar 2009, danach soll eine „massive Konsumentenwerbung“ für die Mammut-Schuhe beginnen. 11.06.08 Kathrin Abler

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter
Nadine Lotz
Neu bei Beheim weiter