Schuhmarkt

Kate Moss macht Schuhe und Taschen

Starmodel Kate Moss ist inzwischen in mindestens 14 laufenden Werbekampagnen unter Vertrag. Darunter Louis Vuitton, Bulgari, Calvin Klein, Christian Dior, Burberry oder Longchamps Taschen. 10.10.06 Ilona Sauerbier

Starmodel Kate Moss ist inzwischen in mindestens 14 laufenden Werbekampagnen unter Vertrag. Darunter Louis Vuitton, Bulgari, Calvin Klein, Christian Dior, Burberry oder Longchamps Taschen.

Jetzt entwirft die umtriebige 32jährige, wie viele ihrer Mitmodels auch, eine Modekollektion. Mit der britischen Modekette Topshop hat sie eine langfristige Kooperation unter dem Namen „Kate Moss for Topshop“ vereinbart.

Ab Frühjahr 2007 gibt es unter dem Namen Konfektion, Accessoires und Schuhe, die in den 308 Topshop-Geschäften verkauft werden sollen. Über Umsatzerwartungen sagt Topshop-Chef Sir Philip Green nichts. Viele andere Prominente sind aber bereits sehr erfolgreich im Modegeschäft. Jennifer Lopez’ Sweetface Fashion Co. setzt jährlich 200 Millionen Dollar um, und Gwen Stefanis Label L.A.M.B. will im ersten Jahr gleich einen Umsatz von 90 Millionen Dollar eingespielt haben. 10.10.06 Ilona Sauerbier

Verwandte Themen
Händler wollen weiter expandieren weiter
Oliver Prothmann, BVOH-Präsident
Die meisten Online-Marktplätze in den USA weiter
Chic Shanghai ante portas weiter
Die Inhaber der Langel Schuhe GmbH: Sandra und ihr Bruder Lutz Langel
Langel Schuhe mit neuem Konzept weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Gute Noten für die Gallery Shoes. Foto: Gallery Shoes
Höhepunkte der Ordersaison weiter