Schuhmarkt

Der Markt in den Regionen 19.10.07 bis 01.11.07: Die Stiefelwelle rollt weiter

„Mittelmäßig“ lautet das Fazit der vergangenen zwei Wochen. Maßgeblich beeinflussten die stabilen Umsätze mit Stiefeln das Handelsgeschehen bei Damen und Kindern. 23/07

„Mittelmäßig“ lautet das Fazit der vergangenen zwei Wochen. Maßgeblich beeinflussten die stabilen Umsätze mit Stiefeln das Handelsgeschehen bei Damen und Kindern.

Daneben trugen Hausschuhe vielerorts zu den soliden Ergebnissen bei. Während Schwarz bei den Damen zur Höchstform auflief, bleibt Braun Favorit der Herren.

Bremen

Es fehlt an Kaufkraft auf der einen Seite und an neuen Trends auf der anderen. Das jedenfalls bemängeln die Bremer Schuheinzelhändler. In den vergangenen zwei Wochen sind nicht einmal mehr Langschaftstiefel, die Dauer-Verkaufsschlager der Saison, gut verkauft worden. Ein Einzelhändler gibt gar der so genannten 5. Jahreszeit die Schuld. „Die Bremer geben gerade lieber Geld für Karussells auf dem Freimarkt aus als für Winterschuhe.“ Gefragter sei in der Hansestadt dagegen das Mitternachtsshopping. „Da haben wir viermal soviel Umsatz gemacht wie an einem normalen Wochentag“, sagt ein Verkäufer aus der Innenstadt. Bei den Damen sind vor allem Boots, Pumps und Stiefeletten in Braun und Schwarz gefragt. Schnörkel, eingravierte Muster (Western- und Naturstil) oder raffinierte Verzierungen sind dabei ein modisches Muss.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

23/07

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
IFH Services im Online-Handel Studie
Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf weiter
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Dr. Dominik Benner ist jetzt auch digitaler Dienstleister für den Verbund der GMS-Händler.
GMS schließt digitale Partnerschaft weiter
Matthias Linn
Neuer Geschäftsführer bei Hagemeyer weiter
Das Experten-Team hielt sein Modeurop Colour Meeting bei Leistenbauer Fagus in Alfeld ab.
ModEurop prognostiziert noch mehr Jugendlichkeit weiter