Schuhmarkt

Studie "Luxus verkaufen"

Die Besonderheiten des Luxusmarktes und innovative Strategien, die helfen, Marktchancen für den eigenen Vertrieb zu nutzen, entwickelt Ulrich Eggert in seiner Studie „Luxus-Vertrieb – Eine Strategiestudie mit über 130 Präsentationscharts.“ Die Vertriebsstrategien geben Herstellern sowie Händlern Konzepte an die Hand. Interessant dürfte die Tendenz sein, dass sich der Luxus demokratisiert und sich damit einer größeren, aber sehr differenzierten Zielgruppe zugänglich macht. 10/08 Peter Skop

Verwandte Themen
Händler wollen weiter expandieren weiter
Oliver Prothmann, BVOH-Präsident
Die meisten Online-Marktplätze in den USA weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter