Schuhmarkt

Mehr Besucher sehen CPD im Aufwind

Die am 6. Februar zu Ende gegangene CPD wurde vom Veranstalter und den Besuchern gleichermaßen als erfolgreich bewertet. 08.02.07 Stephan Kraatz

Die am 6. Februar zu Ende gegangene CPD wurde vom Veranstalter und den Besuchern gleichermaßen als erfolgreich bewertet.

Einschließlich der zurückgekehrten Hersteller präsentierten 1120 Aussteller ihre Herbst-Winterkollektionen für 2007/08 in 13 Segmenten. Die CPD als Flaggschiff der Igedo Fashion Fairs konnte auch von dem Besucherzuwachs von fünf Prozent auf rund 45000 Besucher profitieren.

Trotz des zurückliegenden warmen Winterwetters und der Mehrwertsteuererhöhung zeigte sich das Geschäftsklima in Düsseldorf sehr optimistisch. Insbesondere die Präsenz der Showroombetreiber in den Bereichen „The Room“ und „Concept 11“ trug zur guten Stimmung bei, war doch hier der Zugang zu den internationalen Einkäufern gegeben. Bei der Neukundenakquise machte sich der Anteil der osteuropäischen Einkäufer besonders bemerkbar, der sich seit der letzten Veranstaltung mehr als verdoppelte und zu einer regen Ordertätigkeit führte. 08.02.07 Stephan Kraatz

Verwandte Themen
Sleeker BNS Einlegesohle Winter
Mit Sneaker und Sleeker warm durch den Winter weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter
ECC Studie Services im Handel
Services im Handel: Erlebnisfaktor sinkt, wenn Nutzung steigt weiter
Studie ECC Köln IFH Smartphone
Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen weiter