Schuhmarkt

Tweety führt luxuriöses Leben

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) hat die Marke Tweety relauncht und neu positioniert. Der pfiffige, gelbe Vogel gehört weltweit zu den erfolgreichsten Cartoon Figuren. 07.12.07 Peter Skop

Warner Bros. Consumer Products (WBCP) hat die Marke Tweety relauncht und neu positioniert. Der pfiffige, gelbe Vogel gehört weltweit zu den erfolgreichsten Cartoon Figuren.

In einem ersten Schritt eines umfangreichen Marken-Relaunches wird Tweety der Star einer exklusiven, limitierten Kollektion ausgewählter Luxusprodukte, die Warner Bros. Consumer Products gemeinsam mit den Gestaltern Thomas Kuball und Peter Kempe herausbringen wird. Die Kollektion beinhaltet exklusive und elegante Fashion und Lifestyleprodukte.

Darunter befinden sich Meissener Kindersets, außergewöhnliche Mokassins von Sioux, Bekleidungssets und hochwertige Cashmere Reisesets der Firma Malo, Kristallgläser von Carl Rotter Lübeck, eine 3-D-Tweety-Figurine von „Amazar a member of Swarovski Group“, die mit über 5300 Kristallen besetzt ist und in sechstägiger Handarbeit erstellt wird. Neben dieser Kollektion von Kuball & Kempe ist eine limitierte Tweety T-Shirt Kollektion in Weltstadtkaufhäusern von Peek und Cloppenburg West erhältlich. 07.12.07 Peter Skop

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter
Online-Shopper möchten Ware lieber abends weiter
Einzelhandel im Juli mit Umsatzplus weiter