Schuhmarkt

Lloyd wird Konzertveranstalter

„Hoenig trifft Aki“ heißt es Ende März 2008 im Berliner Friedrichstadtpalast. Dann holen Lloyd und Leiser den Schauspieler und den Tenor auf die Bühne. 07.11.07 Ilona Sauerbier

Ein Schlagabtausch in Wort und Musik soll es werden, wenn sich der Schauspieler Heinz Hoenig („Der große Bellheim“, „Der König von St. Pauli“) und der Startenor Erkan Aki am 31. März nächsten Jahres die Bühne des Berliner Friedrichstadtpalastes teilen. Politische Themen sind bei diesem Programm ebenso angesagt wie ironische oder augenzwinkernde Aspekte, liebevolle Streitgespräche oder nachdenkliche Essays.

Erkan Aki Schweizer türkischer Abstammung, stellt zudem Lieder aus seinem neuen Album „In Love for Europe“vor. Die Berliner Show steht unter der musikallischen Leitung von Pianist und Produzent Achim Brochhausen und wird präsentiert von Schuhhersteller Lloyd und dem Filialisten Leiser in Berlin. Lloyd hat die Veranstaltung organisiert und die Künstler engagiert. „Wir arbeiten mit Erkan Akin schon lange zusammen“, sagt Lloyd Geschäftsführer Andreas Schaller. „In Kombination mit Heinz Hoenig ist das eine schöne Sache. Passt zu uns.“

Ab 9. November startet in allen Berliner Leiser-Filialen der Vorrverkauf. Nach der Aufführung in der Bundeshauptstadt touren Hoenig und Aki weiter Richtung Süden. Am 7.April wird das Duo in Kooperation mit dem Münchner Schuhhaus Tretter in München seine Künste zeigen. Hier werden die Karten allerdings nicht über Tretter verkauft. Schaller: „Wenn es in beiden Städten funktioniert, können wir uns vorstellen, vielleicht auch in Hamburg zu gastieren.“ 07.11.07 Ilona Sauerbier

Verwandte Themen
Das Marshall-Haus in Nachbarschaft zur Panorama wir ab Januar das neue Domizil der Selvegde Run. Bild: Mila Hacke
Selvedge Run zieht um weiter
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
Outdoor fokussiert Einkäufer weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter