Schuhmarkt

Editorial 10/05: Auf in die neue Runde

Die Orderrunde Frühjahr/Sommer 2006 befindet sich in vollem Gang. Midec, GDS, Micam, als nächstes folgt die Moda made in Italy – die Möglichkeiten sich aus den gezeigten Kollektionen ein passendes Sortiment zusammenzustellen sind groß. Für den Händler bedeutet das: sehen, vergleichen, entscheiden. Doch das scheint für viele immer schwieriger zu werden.

Anuschka Kazarian RedakteurinDie Orderrunde Frühjahr/Sommer 2006 befindet sich in vollem Gang. Midec, GDS, Micam, als nächstes folgt die Moda made in Italy – die Möglichkeiten sich aus den gezeigten Kollektionen ein passendes Sortiment zusammenzustellen sind groß. Für den Händler bedeutet das: sehen, vergleichen, entscheiden. Doch das scheint für viele immer schwieriger zu werden. Glaubt man den Ausstelleraussagen, überwiegt bei einem Großteil der Einkäufern nach wie vor ein zögerlicher Entscheidungswille, eine Verunsicherung angesichts der unveränderten Wirtschaftslage. Der von vielen erhoffte Regierungswechsel hat bislang auf sich warten lassen. Die äußeren Umstände sind nun einmal keine verlässliche Größe für das Wohl und Wehe des eigenen Geschäfts.Deshalb sollte es auch in der aktuellen Orderrunde darum gehen, dem Kunden ein Sortiment anzubieten, das ihn überzeugt, im besten Falle auch begeistert. Je nach Klientel finden sich auf den verschiedenen Messen die entsprechenden Produkte. Wir haben uns für Sie auf der GDS, der Micam und der Midec umgeschaut.Vielleicht finden Sie in unseren Beiträgen auch Anregungen für Ihr Geschäft. Vielleicht entdecken Sie ja das eine oder andere Label, das Ihr Sortiment noch sinnvoll ergänzen könnte. Neben einem attraktiven Angebot an Schuhen spielt für den Erfolg eines Geschäfts aber auch das Marketing eine wichtige Rolle. Welche Möglichkeiten es gibt, das Kaufverhalten zu beeinflussen, ohne dass der Kunde es merkt, das erfahren Sie in unserem Spezial „Erlebnismarketing“. In diesem Sinne hoffen wir, dass die laufende Orderrunde ein unvergessliches Erlebnis sein wird.

Verwandte Themen
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
Gute Orderstimmung bei der Essenz. Foto: Essenz
Guter Orderschluss mit Münchener Messen weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
ANWR korrigiert Messetermine weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter
Foto: MOC
München ruft zur letzten Runde weiter