Schuhmarkt

Stefan Genth neuer HDE-Hauptgeschäftsführer

Die Mitglieder des HDE-Präsidiums haben gestern einstimmig Stefan Genth zum Hauptgeschäftsführer der Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels gewählt, erklärte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr. 07.03.07

Die Mitglieder des HDE-Präsidiums haben gestern einstimmig Stefan Genth zum Hauptgeschäftsführer der Spitzenorganisation des deutschen Einzelhandels gewählt, erklärte HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr.

Genth löst Holger Wenzel ab, der den Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) 14 Jahre als Hauptgeschäftsführer führte. Der 43-jährige Genth ist seit 11 Jahren in verschiedenen Positionen der Einzelhandelsorganisation tätig. Seit 2001 führt er als Hauptgeschäftsführer den Einzelhandelsverband Ostwestfalen-Lippe mit Sitz in Bielefeld, einen der größten Regionalverbände des HDE.

Seit 2006 ist Genth außerdem Hauptgeschäftsführer des Verbandes des Deutschen Zweiradhandels, einem Branchenverband des HDE. Der studierte Kommunal-Diplom-Verwaltungswirt ist verheiratet und hat einen 16-jährigen Sohn. Er tritt das Amt voraussichtlich im Sommer diesen Jahres an. Holger Wenzel gehört der Verbandsorganisation seit 1967 an und war zuvor unter anderem Hauptgeschäftsführer mehrerer Bundesfachverbände. Wenzel, der in diesem Jahr sein 66. Lebensjahr vollendet, geht in den Ruhestand. 07.03.07

Verwandte Themen
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
IFH Services im Online-Handel Studie
Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf weiter
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Dr. Dominik Benner ist jetzt auch digitaler Dienstleister für den Verbund der GMS-Händler.
GMS schließt digitale Partnerschaft weiter
Matthias Linn
Neuer Geschäftsführer bei Hagemeyer weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter