Schuhmarkt

Sozialangaben auf Timberland-Karton

Mit der Auslieferung für Herbst/Winter 2006 wird Timberland seine Schuhe in besondere Kartons verpacken. 07.02.06 Peter Skop

Mit der Auslieferung für Herbst/Winter 2006 wird Timberland seine Schuhe in besondere Kartons verpacken. Zum einen will das Unternehmen mit einem tabellarischen Aufkleber für Transparenz sorgen. Auf ihm sind in drei Bereiche gegliedert Angaben zu Namen und Ort der Herstellungsfabrik, zum Energieaufwand zur Herstellung der Schuhe und dem Anteil der erneuerbaren Energien zum sozialen Engagement der Timberland-Mitarbeiter und auch, wieviel Prozent der Fabriken auf ihre Arbeitsbedingungen überprüft wurden. Außerdem wird angegeben, dass keine Kinderarbeit dort stattfindet.Der Karton selbst ist zu 100 Prozent aus recyceltem Material, bei dessen Herstellung kein chemischer Klebstoff verwendet wurde. Die Druckfarbe basiert auf Sojaöl. In der Schachtel findet der Käufer mit dem Hinweis „What kind of footprint will you leave“ Aufkleber mit Adressen von unterschiedlichen Hilfsorganisationen. Sie sollen anregen, Sachspenden mit dem Karton zu verschicken. 07.02.06 Peter Skop

Verwandte Themen
GfK Konsumklima Studie deutsche Verbaucher
Konsumklima bleibt freundlich weiter
Vaude Kinderhaus Gewinner Ideenwettbewerb
Vaude-Kinderhaus gewinnt bei Ideenwettbewerb weiter
Richtigstellung Candice Cooper Eigentümer
Richtigstellung zur Inhaberschaft der Candice Cooper AG weiter
V.l.: Der Smart Brabus Edition Aspahltgold, Smart Marketing-Leiterin Kirsten Ehrlich und Asphaltgold-Chef Daniel Benz. Bild: Daimler.
Asphaltgold gibt mit Smart Gas weiter
Blue Yonder Censuswide Studie Konsumenten Rabatte
Rabatte können Konsumenten unzufrieden stimmen weiter
CHIC Modemesse Oktober
Chic Shanghai: Mode für chinesische Fashionistas weiter