Schuhmarkt

Munich setzt auf Expansion

Die spanische Sportschuhmarke Munich expandiert. Seit 2002 sei der Umsatz um 173 Prozent gewachsen. 07.01.08 Peter Skop

Die spanische Sportschuhmarke Munich expandiert. Seit 2002 sei der Umsatz um 173 Prozent gewachsen, meldet der spanische Infodienst Fashion from Spain.

Nach Erfolgen im Stammland Spanien, in Italien, Niederlanden, Portugal und Japan, will Munich auch in Zentral- und Nordeuropa expandieren. Für Deutschland laufen derzeit die Auslieferungen an rund 40 Händler heißt es aus dem Frankfurter Deutschlandvertrieb, der Huberman’s Europe GmbH.

Wie Fashion from Spain weiter berichtet, sind nach dem Erfolg der Kinderserie Mini Munich für Kinder von drei bis 15 Jahren nun auch Sportschuhe für Babies geplant. Zudem sind nun auch Accessoires wie Taschen und Golfprodukte erhältlich. Munich bietet in zwei Linien sowohl Fashion- als auch Funktionssportschuhe an und produziert rund eine halbe Million Paar im Jahr.

In Deutschland ist die Marke auf der Premium Berlin, Premium Showroom in München und der munichfashionmen, München, zu sehen. In Barcelona nimmt die Marke an der Bread & Butter teil. 07.01.08 Peter Skop

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