Schuhmarkt

Michael Zoller bei Stride Rite Europe

Seit dem 1. Juli verstärkt Michael Zoller das Team von Stride Rite Europe als neuer Marketing Director. 06.07.07 Peter Skop

Seit dem 1. Juli verstärkt Michael Zoller das Team von Stride Rite Europe als neuer Marketing Director.

Zoller bringt in das Unternehmen seine langjährige Erfahrung aus leitenden Positionen bei verschiedenen führenden Unternehmen der Schuhbranche ein. Vor seinem Eintritt bei Stride Rite war Zoller unter anderem bei der Essener Deichmann-Schuhe GmbH als Projektkoordinator für den Relaunch der Marke Elefanten Schuhe verantwortlich.

Zuvor war Zoller langjähriger Marketingleiter der Elefanten-Schuh GmbH Kleve. Stephan Krug, General Manager Europe bei Stride Rite in Kleve, sieht der zukünftigen Zusammenarbeit mit Michael Zoller positiv entgegen: „In Herrn Zoller haben wir jemanden gefunden, dessen branchenspezifisches Know-how Stride Rite dabei helfen wird, die Bekanntheit der Stride Rite-Marken Keds, Sperry Top-Sider, Pro-Keds und Saucony im europäischen Markt erheblich zu steigern.“

Die notwendige personelle Verstärkung des neu aufgebauten europäischen Teams spiegele laut Krug die überproportionale Umsatzsteigerung von Stride Rite in jüngster Zeit wider: „Auch für die nahe Zukunft rechnen wir mit einer Erhöhung des Absatzes, die deutlich über der durchschnittlichen Marktentwicklung liegt.“ Stride Rite ist ein Kinderschuhanbieter aus Lexington, MA, USA, der schon seit über 85 Jahren im Geschäft ist. 06.07.07 Peter Skop

Verwandte Themen
Drei Prozent Umsatzplus im Einzelhandel sagt der HDE für den Herbst voraus. Ob tatsächliuch nur die größeren Unternehmen sowie die Onliner davon profitieren, wird sich zeigen. Bild: champc/iStock/Thinkstock
Steigende Handelsumsätze voraus! weiter
In seiner Online-Version verbindet Deichmanns Kunden-Magazin Shoe Fashion Mode-Information mit dem eigenen Online-Shop. Bild: eichmann
Deichmann-Kunden lesen digital weiter
Preisverleihung Deichmann-Förderpreis (v.l.): Markus Zwick, Bürgermeister Pirmasens; Anne Spiegel, Ministerin für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz Rheinland-Pfalz; Michael Franke, Pakt Koordinationsbüro; Silke Jannsen, Deichmann-
Deichmann fördert Integration in Pirmasens weiter
Der Online-Markt hat nationale Besonderheiten. Überall stark: Amazon. Grafiken: EHI
Online-Umsatz steigt rasant weiter
Verbraucher lieben Outdoor. Foto: Teva
Ausgaben für Outdoor steigen wieder weiter
Markenbindung? Je jünger der Kunde, desto stärker ist sie. Mit steigendem Alter lösen sich die Verbraucher von Fashion-Marken. Bild: Thinkstock/Ingram Publishing
Wenig Markenbindung bei Fashion-Käufern weiter