Schuhmarkt

Weihnachtsgeschäft erfüllt Erwartungen

Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, zog ein positives Resümee des ersten Adventswochenendes. 04.12.06 Peter Skop

Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, zog ein positives Resümee des ersten Adventswochenendes.

„Das Weihnachtsgeschäft hat die Erwartungen der Händler erfüllt“, erklärte er. Der Verkauf von Textilien und Bekleidung habe unter den frühlingshaften Temperaturen jedoch gelitten. Positiv hätten sich die längeren Öffnungszeiten in mehreren Bundesländern bemerkbar gemacht. Presseberichten zufolge will die Gewerkschaft Verdi Verfassungsklage gegen die neuen Ladenschlussregeln erheben. 04.12.06 Peter Skop

Verwandte Themen
Deloitte Weihnachtsgeschäft Einzelhandel
Laut Deloitte darf sich der Einzelhandel auf Weihnachten freuen weiter
IFH Services im Online-Handel Studie
Online-Handel: Kleine und mittlere Händler haben Nachholbedarf weiter
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Dr. Dominik Benner ist jetzt auch digitaler Dienstleister für den Verbund der GMS-Händler.
GMS schließt digitale Partnerschaft weiter
Matthias Linn
Neuer Geschäftsführer bei Hagemeyer weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter