Schuhmarkt

Weihnachtsgeschäft erfüllt Erwartungen

Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, zog ein positives Resümee des ersten Adventswochenendes. 04.12.06 Peter Skop

Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, zog ein positives Resümee des ersten Adventswochenendes.

„Das Weihnachtsgeschäft hat die Erwartungen der Händler erfüllt“, erklärte er. Der Verkauf von Textilien und Bekleidung habe unter den frühlingshaften Temperaturen jedoch gelitten. Positiv hätten sich die längeren Öffnungszeiten in mehreren Bundesländern bemerkbar gemacht. Presseberichten zufolge will die Gewerkschaft Verdi Verfassungsklage gegen die neuen Ladenschlussregeln erheben. 04.12.06 Peter Skop

Verwandte Themen
Foto: YouGov
Befürworter von Sonntagsöffnung nehmen zu weiter
Sport 2000 International Falaknaz Sports Group Golfstaaten Wachstum
Sport 2000 International jetzt auch außerhalb Europas vertreten weiter
Görtz neue Filiale Düsseldorf Shop-Konzept
Görtz eröffnet Filiale in Düsseldorf weiter
Das World Footwear Yearbook 2017: Seine neuste Auflage ist liefert einen globalen Einblick in die Entwicklung der Schuhbranche.
Das Schuhbusiness in Zahlen weiter
HBC bekräftigt Kaufhof-Investment weiter
Einzelhandel steigert Erlöse weiter