Schuhmarkt

Ecco verdient bestens

Der dänische Schuhhersteller Ecco hat 2006 seinen Umsatz um 16,7 Prozent auf 4,47 Mrd. DKK (600 Mio. Euro) gesteigert. 04.04.07 Rainer Bommas

Der dänische Schuhhersteller Ecco hat 2006 seinen Umsatz um 16,7 Prozent auf 4,47 Mrd. DKK (600 Mio. Euro) gesteigert.

Dabei hat das Unternehmen seinen Gewinn nach Steuern auf 489 Mio. DKK (65,64 Mio. Euro) mehr als verdoppelt (+117%). Das ist das beste Ergebnis, das die Dänen je erzielen konnten. Das Wachstum sei quer durch alle Produktgruppen erzielt worden: Herren-, Damen-, Kinder-, Golf- und Sport-Performance-Schuhe. Für 2007 geht Ecco angesichts der guten Auftragslage von einem erneuten Wachstum in einer Größenordnung von mindestens 10 Prozent aus. 04.04.07 Rainer Bommas

Verwandte Themen
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Alex Cucurull (li.), Chief Executive von Base Trademark Detallsport Group, und Sport 2000 International-CEO Margit Gosau
Sport 2000 expandiert in Spanien weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter
ECC Studie Services im Handel
Services im Handel: Erlebnisfaktor sinkt, wenn Nutzung steigt weiter
Studie ECC Köln IFH Smartphone
Auf dieses Kundenverhalten müssen sich Händler einstellen weiter