Schuhmarkt

Tod`s Group erhöht Umsatz um 15 Prozent

Trotz eines Umsatzwachstums von knapp 15 Prozent auf 657 Mio. Euro entsprachen die vorläufigen Jahresergebnisse des italienischen Nobelschuhherstellers Tod`s nicht den Erwartungen der Analysten. 04.02.08 Thesie Kness-Bastaroli

Trotz eines Umsatzwachstums von knapp 15 Prozent auf 657 Mio. Euro

entsprachen die vorläufigen Jahresergebnisse des italienischen

Nobelschuhherstellers Tod`s nicht den Erwartungen der Analysten.

Investmentbanken wie Deutsche Bank. Mediobanca oder Goldman Sachs haben

nach Bekanntgabe der vorläufigen Konzernergebnisse das Kursziel von den

an der Mailänder Börse notierten Tod`s Aktien nach unten revidiert. Die

Mediobanca-Analysten kritisierten unter anderem den Produktmix und

stuften ihr Rating von ehemals „kaufen“ auf „neutral“ herab.

Im vergangenen Jahr haben die zur Tod`s Gruppe zählenden Sportschuhe

Hogan mit einem Umsatzplus von 28,3% auf knapp 200 Mio. Euro am besten

abgeschnitten und übertrafen sowohl das Umsatzwachstum der Tod`s Schuhe

(+6,5% auf 347,6 Mio. Euro) wie auch der Fay-Jacken (9%). Rund zwei

Drittel des Umsatzes der Luxusgruppe entfielen auf den Schuhsektor.

Tod`s zählt zu den wenigen italienischen Schuhherstellern die ihre

Kollektion ausschließlich in Italien fertigen lassen. „Hätten wir die

Produktion ausgelagert, so wären unsere Margen wesentlich höher“

kommentierte Konzernpräsident und Unternehmensgründer Diego Della Valle

die Ergebnisse 2007. Er denke aber nicht im mindesten daran. Künftig

ins Ausland zu gehen, meinte er in einem Fernseh-Interview. 04.02.08 Thesie Kness-Bastaroli

Verwandte Themen
Lukas Klose von Ara ist bundesbester Schuhfertiger weiter
Pumas jüngster Release ist erst wenige Tage auf dem Markt: Der Fenty Damen Suede Cleated Creeper aus der Kopperation mit Rihanna. Bild: Puma
Puma übertrifft Erwartungen weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Alex Cucurull (li.), Chief Executive von Base Trademark Detallsport Group, und Sport 2000 International-CEO Margit Gosau
Sport 2000 expandiert in Spanien weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter