Schuhmarkt

Geox steigert Umsatz um 34 Prozent

Geox wächst nach Unternehmensangaben seit zehn Jahren in Deutschland jährlich um durchschnittlich mehr als 30 Prozent. 03.03.06 Kathrin Abler

Geox wächst nach Unternehmensangaben seit zehn Jahren in Deutschland jährlich um durchschnittlich mehr als 30 Prozent.Im Jahr 2005 steigerte Geox seinen Umsatz in Deutschland um 49,3 Prozent auf 56,8 Mio. Euro. Die Umsätze in Österreich betrugen 13,3 Mio. Euro, in der Schweiz 8,3 Mio. Euro. Deutschland ist mit 13,2 Prozent am Gesamt­umsatz größter Exportmarkt. Auch weltweit verbuchten die Italiener Umsatzsteigerungen. 2005 belief sich der Erlös auf 455 Mio. und lag damit 34 Prozent über Vorjahr. Gleichzeitig wuchs der Nettogewinn des börsennotierten Unternehmens in diesem Zeit­raum um 43 Prozent auf 75,3 Mio. Euro.Geox-Gründer Mario Moretti Polegato erwartet weiteres Wachstum, da weltweit 90 Prozent aller Schuhe mit Gummisohle und nur zehn Prozent mit Ledersohle getragen würden. 03.03.06 Kathrin Abler

Verwandte Themen
"Ein positives Ernährungsverhalten bei Kindern zu fördern, ist eine Verantwortung, der wir uns als Unternehmen stellen, zumal mit einer Belegschaft, deren Kinder unsere Zukunft sein können", betont Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller.
Lloyd sät Gartenkinder weiter
Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln
Handel muss handeln weiter
Verbraucher wollen’s individuell weiter
Pumas neue Hüterin der Unternehmensregeln: Dr. Raliza Koleva. Bild: Puma.
Koleva wird Pumas Chief Compliance Officer weiter
Bereits mit Gore-Tex ausgestattet: Dachsteins steigeisenfestes Mountaineering-Modell Mont Blanc GTX, das schon in diesem Sommer auf dem Markt sein wird.
Dachstein setzt auf Gore-Tex weiter
Konsumklima klettert weiter weiter