Schuhmarkt

Ricosta setzt auf europäische Produktion

Entgegen dem allgemeinen Trend nach Fernost geht Ricosta den umgekehrten Weg: Produktion nur noch in Europa. 02.02.06

Entgegen dem allgemeinen Trend nach Fernost geht Ricosta den umgekehrten Weg: Produktion nur noch in Europa. Wie Ralph Rieker in einem Gespräch mit SchuhMarkt betonte, habe Ricosta die chinesische Produktion getestet. Man sei jedoch zu der Auffassung gelangt, „dass die Qualitätsanforderungen, die wir in Europa an Kinderprodukte stellen, in Asien nicht zu realisieren sind.“ Ricosta wird sich daher auf die vorhandenen Standorte in Europa – Polen, Ungarn und Rumänien – konzentrieren und dort auch investieren. Zum Nachweis der höheren Qualität hält Rieker Öko-Zertifikate für die Endverbraucher oder Liefertreue-Nachweise für denkbar. 02.02.06

Verwandte Themen
IfH Befragung Innenstadt Einkaufen. Foto: Stadt Dortmund, Stefanie Kleemann
Ältere kaufen gerne in der Innenstadt weiter
Nur wenig echte Cross-Channel-Käufe weiter
Geringerer Einzelhandelsumsatz im Februar weiter
Inflation dämpft Konsumklima weiter
Online-Shops Studie Deutsches Institut für Service-Qualität DISQ
Online-Shops meist kundenfreundlich weiter
HDE führt Konsumbarometer ein weiter