Schuhmarkt

Handel steigert Ausbildung um zehn Prozent

Zur Ausbildungs-Bilanz 2007 erklärte heute in Berlin der HDE: Der Einzelhandel hat 2007 überdurchschnittlich (10,6 Prozent mehr neue Ausbildungsverträge als im Vorjahr) abgeschlossen. 02.01.08 Peter Skop

Zur Ausbildungs-Bilanz 2007 erklärte heute in Berlin der HDE: Der Einzelhandel hat 2007 überdurchschnittlich (10,6 Prozent mehr neue Ausbildungsverträge als im Vorjahr) abgeschlossen.

Das sei die höchste Zahl seit der Wiedervereinigung, so der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbands des Deutschen Einzelhandels (HDE), Stefan Gent. 58 690 neue Verträge wurden allein in den beiden Kernberufen des Einzelhandels – Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel und Verkäufer/Verkäuferin – abgeschlossen. Die kräftigen Zuwächse erfassen beide Berufe: Beim Verkäufer gab es ein Plus von 15,5 Prozent auf 24660 und beim Kaufmann ein Plus von 7,2 Prozent auf 34030 neue Ausbildungsverträge. 02.01.08 Peter Skop

Verwandte Themen
Amazon Bad Hersfeld. Foto: Amazon
Black Friday für Amazon? weiter
Roeckl Eck München
München: Roeckl-Eck nach Umbau wiedereröffnet weiter
ECE Black Friday Rabattaktion
Stationärer Handel erwartet umsatzstarken Freitag weiter
Jamaika gescheitert DIHK HDE Der Mittelstandsverbund
Jamaika ist gescheitert – das sagt die Branche weiter
Benci Brothers Flagshipstore Zürich
Benci Brothers eröffnet Flagshipstore in Zürich weiter
Junge Unternehmer der ANWR vor der Amsterdamer Solebox dem Kultobjekt Sneaker auf der Spur.
Junge ANWR-Unternehmer in Amsterdam weiter