Schuhmarkt

Sexy Schlappen

Hausschuhe kommen heraus aus ihrer Spießer-Ecke. Mit witzigen Styles werden neue Zielgruppen geknackt. Parkett und glatte Böden bescheren häuslichen Patschen oder Indoor-Slippern ein furioses Comeback. 25/06 Ilona Sauerbier

Zugegeben: Hausschuhen haftet immer etwas Filzläusiges an. Und wenn man ganz ehrlich ist, sehen die meisten von ihnen auch aus, als röchen sie nach Schweiß und nassem Hund. Das soll nun ein Ende haben.

Wer Pantoffeln trägt, bewegt sich haargenau am Puls der Zeit. „Mach langsam“ signalisiert der Puschenträger seiner Umgebung. Denn wer mit Schlappen durch die Wohnung schlurft, bietet dem Fuß naturgemäß wenig Halt, also muss er gemütlich gehen. „Tempo drosseln. Zeit ist Luxus, mehr denn je“, behaupten auch die Hamburger Freizeitforscher, denn die Beschleunigung des Lebens habe direkt etwas mit der Abnahme unserer Lebensqualität zu tun. So gesehen ist der Pantoffel ein absoluter Trendartikel.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

25/06 Ilona Sauerbier

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Joya Limited Edition
Joya präsentiert seine erste Limited Edition weiter
Thies Comeback Gallery Shoes
Thies feiert Comeback weiter
Foto: Haflinger
Es wird hygge weiter
Leere Räume auch in der Wiesbadener Roeckl-Filiale.
Roeckl schreitet zur Tat weiter
Beck liefert Serienmodelle weiter