Schuhmarkt

Schuhe für die Kids

Wie sehen es Eltern und Kinder, wenn für den Nachwuchs neue Schuhe gekauft werden müssen? Was eine Befragung unterschiedlich strukturierter, zufällig ausgewählter Familien dazu ergeben hat, ist hier notiert. 14/06 Wolf Dismer

Wie sehen es Eltern und Kinder, wenn für den Nachwuchs neue Schuhe gekauft werden müssen? Was eine Befragung unterschiedlich strukturierter, zufällig ausgewählter Familien dazu ergeben hat, ist hier notiert.

Suche nach Schuhen für mich kann auch schon mal über eine Stunde dauern“, erklärt die 14-jährige Anja zu Beginn des Interviews. Der Grund hierfür sind ihre extrem schlanken Füße und die Notwendigkeit, Einlagen zu tragen. Modisch sollen neue Schuhe schon sein, aber bei dieser „Problematik“ ist die Auswahl natürlich begrenzt.

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier.

14/06 Wolf Dismer

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Ricosta Pepino Zwischenkollektion 2018
Feuerwehr & Flowerpower weiter
Taschen, Kinder, Sneaker-Label weiter
Kids Now Messe Kinder Frankfurt Händler
Kids Now bietet Händlern Mehrwert weiter
Vaude Kinderhaus Gewinner Ideenwettbewerb
Vaude-Kinderhaus gewinnt bei Ideenwettbewerb weiter
Die mobile Messstation von Lurchi
Lurchi auf dem Festival4Family 2017 weiter
Jetzt ist die Zeit, sich intensiv mit Ware zu beschäftigen. Angesichts der Fülle verschiedener Modetrends dürfte jeder auf seine Kosten kommen. Bild: Premium Group
Blick voraus weiter