Schuhmarkt

Neues Baby im Kinderschuhmarkt

Aus dem Zusammenschluss der Schuhhersteller Melania und Roberto Vallasciani von der Firma Dribbling entsteht die Schirmmarke „Felù“. 04/07 Stephan Kraatz

Aus dem Zusammenschluss der Schuhhersteller Melania und Roberto Vallasciani von der Firma Dribbling entsteht die Schirmmarke „Felù“.

Die technologischen Innovationen der Melania-Gruppe verschmelzen mit Vallascianis Erfahrungen im Licensing zum ersten vollständig italienischen Großprojekt im Schuhbereich. Das beabsichtigte Multimarkengeschäft auf Franchising-Basis soll mit dem Konzept „erschwinglicher Luxus“ eine erhebliche Umsatzsteigerung bringen.

So sollen bis zu 100 Verkaufsstellen in Italien und im Ausland bis 2010 ein Umsatzvolumen von 50 Millionen Euro erreichen. Felù wird in Zukunft die Marken Roberto Cavalli Angels, Roberto Cavalli Devils, Simonetta, Fiorucci Junior, Fiorucci Women, Flexa Junior, Oilily, Cacharel und La Martina Junior sowohl produzieren als auch vertreiben. In Zukunft ist auch eine eigene Marke „Felù“ angedacht, während die Marke Melania nicht in das Projekt mit einfließen wird. Vallasciani, der 16 Prozent der Aktien an der Unternehmung hält, sieht mit Farbkonzepten und Verspieltheit, die typisch für die Welt der Kleinsten sind, und andererseits mit einer gewissen Nüchternheit, die die Qualität des Produkts betont, die ästhetische Positionierung von Felù. Zur Namenswahl fügt Vallasciani an: „Der Name Felù stammt aus einem venezolanischen Märchen und wurde ausgewählt, weil er kurz und unsisex ist und man ihn sich leicht merken kann.“ 04/07 Stephan Kraatz

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