Schuhmarkt

Eleganz ist gefragt

Zum Vergrößern bitte auf Grafik klickenAm Herrenschuhmarkt kommt die Eleganz wieder, ist Lloyd überzeugt. Der Trend bei Business-Schuhen geht hin zu leicht arrondierten Karrées. Noch modischer wird es dann mit gestreckten Leisten. 04/06 Peter Skop

Zum Vergrößern bitte auf Grafik klickenAm Herrenschuhmarkt kommt die Eleganz wieder, ist Lloyd überzeugt. Der Trend bei Business-Schuhen geht hin zu leicht arrondierten Karrées. Noch modischer wird es dann mit gestreckten Leisten. Lloyd hat seine Herrenkollektion jetzt in die Segmente Lloyd Classic, Lloyd Trend, Lloyd Sports und 1888 gegliedert. Während Classic sozusagen die modische Basis darstellt, kommt die Trend-Reihe noch einen Tick modischer und sogar extravaganter daher. Im Segment Lloyd Sports finden sich die legeren, teilweise dennoch edel anmutenden Schuhe und in 1888 die gehobene Handwerkskunst, die edle Materialien in bester Verarbeitung verwendet. Nicht zu verwechseln ist Lloyd Classic mit dem klassischen Lager- und Basisprogramm, das rund 50 Prozent des Lloyd-Umsatzes ausmacht, und dessen ältester Klassiker Kay inzwischen gut 20 Jahre alt ist. Daneben bietet Lloyd für Herren spezielle Schuhe mit Funktion, unterschiedlichen Weiten und wechselbaren Einlagen. In diesem Funktionsschuh-Programm findet sich beispielsweise auch ein City-Jogger, von dem Herrenschuhproduktmanager Ulrich Becker-Steinberger sagt, dass er trotz des Aussehens eines Business-Schuhs die Eigenschaften eines Jogging-Schuhs besitze. Nach Casualisierung und Sportlichkeit ist Eleganz wieder gefragt, zeigt sich Becker-Steinberger überzeugt. Dezente Farben, Flexibilität, Bequemlichkeit, Softness und Tragekomfort nennt er als weitere Anforderungen im Herrenschuhmarkt. „Die Klassik wird neu erfunden“, sagt der Produktmanager. Den Trend sieht er bei leicht arrondierten Karrées im Businessbereich. Gezogene schlanke Leisten, nicht übertrieben spitz, kennzeichnen die Trend-Linie. Stiefeletten und Chelseas gehörten ins Programm. Besonderen Wert legt Lloyd auf ein auffälliges Sohlen-Design. 04/06 Peter Skop

Verwandte Themen
Lloyd Shoes Concept Store München
Lloyd Shoes überarbeitet Münchner Concept Stores weiter
Sympatex und Diadora präsentieren Arbeitsschuhe weiter
Alex Cucurull (li.), Chief Executive von Base Trademark Detallsport Group, und Sport 2000 International-CEO Margit Gosau
Sport 2000 expandiert in Spanien weiter
Joya Limited Edition
Joya präsentiert seine erste Limited Edition weiter
Freundeskreis Max Herre ekn footwear Desert Boot
Launch des Desert Boots „ekn footwear x Freundeskreis Edition“ weiter
Messe-Highlights von der Micam weiter