Schuhmarkt

Eleganz ist gefragt

Zum Vergrößern bitte auf Grafik klickenAm Herrenschuhmarkt kommt die Eleganz wieder, ist Lloyd überzeugt. Der Trend bei Business-Schuhen geht hin zu leicht arrondierten Karrées. Noch modischer wird es dann mit gestreckten Leisten. 04/06 Peter Skop

Zum Vergrößern bitte auf Grafik klickenAm Herrenschuhmarkt kommt die Eleganz wieder, ist Lloyd überzeugt. Der Trend bei Business-Schuhen geht hin zu leicht arrondierten Karrées. Noch modischer wird es dann mit gestreckten Leisten. Lloyd hat seine Herrenkollektion jetzt in die Segmente Lloyd Classic, Lloyd Trend, Lloyd Sports und 1888 gegliedert. Während Classic sozusagen die modische Basis darstellt, kommt die Trend-Reihe noch einen Tick modischer und sogar extravaganter daher. Im Segment Lloyd Sports finden sich die legeren, teilweise dennoch edel anmutenden Schuhe und in 1888 die gehobene Handwerkskunst, die edle Materialien in bester Verarbeitung verwendet. Nicht zu verwechseln ist Lloyd Classic mit dem klassischen Lager- und Basisprogramm, das rund 50 Prozent des Lloyd-Umsatzes ausmacht, und dessen ältester Klassiker Kay inzwischen gut 20 Jahre alt ist. Daneben bietet Lloyd für Herren spezielle Schuhe mit Funktion, unterschiedlichen Weiten und wechselbaren Einlagen. In diesem Funktionsschuh-Programm findet sich beispielsweise auch ein City-Jogger, von dem Herrenschuhproduktmanager Ulrich Becker-Steinberger sagt, dass er trotz des Aussehens eines Business-Schuhs die Eigenschaften eines Jogging-Schuhs besitze. Nach Casualisierung und Sportlichkeit ist Eleganz wieder gefragt, zeigt sich Becker-Steinberger überzeugt. Dezente Farben, Flexibilität, Bequemlichkeit, Softness und Tragekomfort nennt er als weitere Anforderungen im Herrenschuhmarkt. „Die Klassik wird neu erfunden“, sagt der Produktmanager. Den Trend sieht er bei leicht arrondierten Karrées im Businessbereich. Gezogene schlanke Leisten, nicht übertrieben spitz, kennzeichnen die Trend-Linie. Stiefeletten und Chelseas gehörten ins Programm. Besonderen Wert legt Lloyd auf ein auffälliges Sohlen-Design. 04/06 Peter Skop

Verwandte Themen
Bugatti Athleisure Fashion Runner
Bugatti goes Athleisure weiter
Skechers Sport & Schuh Mücke Kooperation Fitness
Skechers und Mücke kooperieren weiter
Die neue Zwischensohle Futurecraft 4D soll es Adidas ermöglichen, exakt auf Bedürfnisse des Athleten hinsichtlich Dämpfung, Stabilität und Komfort zu reagieren.
Von 3D zu 4D weiter
Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller
Lloyd Shoes nimmt an Gallery Shoes teil weiter
Lloyd Active Shopping Tool
Lloyd stellt Active Shopping Tool vor weiter
Die Gewinner des diesjährigen Bequemschuhpreises (v.l.): Manuela Endres, Matthias Endres und Andrea Wöber-Hübner erhalten von Berkemann-Chef Thomas Bauerfeind ihren Bequemschuhpreis.
Schön & Endres gewinnt Bequemschuhpreis 2017 weiter