Schuhmarkt

Fruchtbare Zusammenarbeit

Schuhe mit Gore-Tex-Membrane nehmen einen zunehmenden Anteil an der Fretz-Men-Kollektion ein. Der Herrenschuhanbieter sieht den Tex-Schuh auf dem Weg zum Ganzjahresschuh mit noch erheblichem Potenzial. 12/05

Schuhe mit Gore-Tex-Membrane nehmen einen zunehmenden Anteil an der Fretz-Men-Kollektion ein. Der Herrenschuhanbieter sieht den Tex-Schuh auf dem Weg zum Ganzjahresschuh mit noch erheblichem Potenzial. Schuhe mit Gore-Tex-Membrane nehmen einen zunehmenden Anteil an der Fretz-Men-Kollektion ein. Der Herrenschuhanbieter sieht den Tex-Schuh auf dem Weg zum Ganzjahresschuh mit noch erheblichem Potenzial.Die Gore-Tex-Membrane wird zunehmend zum Schrittmacher für den Herrenschuhhersteller Fretz Men aus Fahrwangen in der Schweiz. Davon ist Anton Stetter, Vertriebsleiter für Fretz Men in Deutschland, überzeugt. Von 450 Verkaufsstellen im Jahre 2000 hat sich der Kreis der Fretz-Men-Handelspartner bis zum Jahr 2004 in Deutschland knapp verdreifacht. Der Jahresumsatz konnte auf gut 25 Millionen Euro gesteigert werden. „Wir wollen die Vorteile von Gore-Tex-Schuhen, die bisher hauptsächlich dem Outdoorbereich vorbehalten waren, zunehmend in den Straßenschuhbereich übertragen“, sagt Stetter. Rund 35 Prozent der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion des Unternehmens – das sind rund 100 000 Paar Schuhe – werden bereits mit der wasserdichten, atmungsaktiven und strapazierfähigen Gore-Tex-Membrane ausgestattet. Nun soll die Zusammenarbeit mit der im südbayerischen Feldkirchen-Westerham ansässigen W.L. Gore & Associates GmbH, die bereits seit 1992 besteht, noch ausgebaut und damit der Anteil an Schuhen mit Funktion weiter gesteigert werden. 12/05 Peter Skop

Verwandte Themen
Neu im Münchner MOC: Kangaroos und Flip Flop
Kangaroos & Flip Flop mit neuem Showroom im MOC weiter
Dr. Wendelin Wiedeking (li.) und Tim Keding von Shoepassion
Wendelin Wiedeking investiert Millionenbetrag in Shoepassion weiter
Neuer Schriftzug und neues Logo beim Zweibrücken Fashion Outlet.
Outlet Zweibrücken firmiert um weiter
Werner Riethamnn lenkt die Geschicke Lowas nun seit 25 Jahren.
Lowa verbucht 2016 leichten Umsatzrückgang weiter
Merrell gehört zu den Outdoor-Marken der Wolverine Worldwide Inc. Bild: der Ms Moab FST LTR GTX aus der Sommerkollektion.von Merrell.
Wolverine schnappt sich OnlineShoes.com-Domain weiter
Blick in den Sneaker-Store "Yourwayz“
Hagemeyer baut digitale Inszenierungen mit ein weiter