Schuhmarkt

Fruchtbare Zusammenarbeit

Schuhe mit Gore-Tex-Membrane nehmen einen zunehmenden Anteil an der Fretz-Men-Kollektion ein. Der Herrenschuhanbieter sieht den Tex-Schuh auf dem Weg zum Ganzjahresschuh mit noch erheblichem Potenzial. 12/05

Schuhe mit Gore-Tex-Membrane nehmen einen zunehmenden Anteil an der Fretz-Men-Kollektion ein. Der Herrenschuhanbieter sieht den Tex-Schuh auf dem Weg zum Ganzjahresschuh mit noch erheblichem Potenzial. Schuhe mit Gore-Tex-Membrane nehmen einen zunehmenden Anteil an der Fretz-Men-Kollektion ein. Der Herrenschuhanbieter sieht den Tex-Schuh auf dem Weg zum Ganzjahresschuh mit noch erheblichem Potenzial.Die Gore-Tex-Membrane wird zunehmend zum Schrittmacher für den Herrenschuhhersteller Fretz Men aus Fahrwangen in der Schweiz. Davon ist Anton Stetter, Vertriebsleiter für Fretz Men in Deutschland, überzeugt. Von 450 Verkaufsstellen im Jahre 2000 hat sich der Kreis der Fretz-Men-Handelspartner bis zum Jahr 2004 in Deutschland knapp verdreifacht. Der Jahresumsatz konnte auf gut 25 Millionen Euro gesteigert werden. „Wir wollen die Vorteile von Gore-Tex-Schuhen, die bisher hauptsächlich dem Outdoorbereich vorbehalten waren, zunehmend in den Straßenschuhbereich übertragen“, sagt Stetter. Rund 35 Prozent der aktuellen Herbst-/Winter-Kollektion des Unternehmens – das sind rund 100 000 Paar Schuhe – werden bereits mit der wasserdichten, atmungsaktiven und strapazierfähigen Gore-Tex-Membrane ausgestattet. Nun soll die Zusammenarbeit mit der im südbayerischen Feldkirchen-Westerham ansässigen W.L. Gore & Associates GmbH, die bereits seit 1992 besteht, noch ausgebaut und damit der Anteil an Schuhen mit Funktion weiter gesteigert werden. 12/05 Peter Skop

Verwandte Themen
Vaude Kinderhaus Gewinner Ideenwettbewerb
Vaude-Kinderhaus gewinnt bei Ideenwettbewerb weiter
bevh Umsätze Steigerung Onlinehandel
Onlinehandel steigert erneut Umsatz weiter
Firmenchef Heinrich Deichmann (M.) legte gestern gemeinsam mit Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen (r.) sowie der Auszubildenden Ibanez Kozian (l.) den Grundstein für das neue Bürogebäude.
Deichmann expandiert in Beton weiter
SOC Saisoneröffnung MOC München
SOC startet am 13. August in München weiter
Für Modell Micky setzen Steiff und Lizenzpartner Freemark Enterprises auf einwandfreie Materialien. Bild: Steiff
Steiff launcht Kinderschuhe weiter
Für 38 Prozent der Händler stellt ein Umtauschzeitraum von zwei Wochen kein Problem dar. Bild: Antonio_Diaz/iStock/Thinkstock
Serviceleistungen stärker betonen weiter