Schuhmarkt

News von Bama, BNS, Collonil und Nico

Neues Trainingsprogramm Die Bama International freut sich über ein „großartiges Feedback“ des Handels auf das neue Schulungskonzept „Quick Selling Training“. Es ist speziell entwickelt, um dem Verkaufspersonal einfache und effektive Verkaufstechniken für Furnituren zu vermitteln. 25/07 Peter Skop

Neues Trainingsprogramm

Die Bama International freut sich über ein „großartiges Feedback“ des Handels auf das neue Schulungskonzept „Quick Selling Training“. Es ist speziell entwickelt, um dem Verkaufspersonal einfache und effektive Verkaufstechniken für Furnituren zu vermitteln.

Wie Tana-Brandmanagerin Nadine Kienel berichtet, handelt es sich dabei um etwa halbstündige Schulungen, die vor Geschäftsöffnung oder nach Geschäftsschluss durchgeführt werden. Dabei konzentriert sich der Außendienst auf Neuheiten und das Wesentliche der Produkte. Daneben wird mit dem Verkaufspersonal das Verkaufsgespräch geübt. Wichtig ist, dass dieses seine eigenen Worte für das Gespräch findet.

Zum Herbst-Saisonstart hat Bama eine Nano-Schuhkrem,Tana Shoe Cream, auf den Markt gebracht. Die transparente Tube ist ein Blickfang, berichtet Kienel. Ebenfalls rechtzeitig zur Kälteperiode stand Bama Alu Therm Extra für den Handel bereit und wird von den Verbrauchern, neben den Dauerbrennern Alu Therm Airtech und Deo Active, gut angenommen. Zum Frühjahr soll die Linie Bama Smiling Feet Gel erweitert werden, kündigt Kienel an.

Nico: Musical-Besuch on Top

Sandra Seitz hieß die Gewinnerin des Nico-Exquisit-Verkaufswettbewerbs 2007. Im Rahmen einer Sonderauflage des Mode-Schuhformer s „Superrund“ für Ballerinas waren 2000 Verkäuferinnen mit kostenlosen Trageproben ausgestattet worden, um sich von der Passform des Produkts zu überzeugen.

Wer die angefügte Teilnahmekarte zurücksendete, hatte zusätzlich die Chance auf einen Besuch des Musicals „Die drei Musketiere“ in Stuttgart, nahe der Schuhspannerfabrik Nico-Schmid. Die glückliche Gewinnerin Sandra Seitz aus dem Schuhhaus Seidel in Lahr freute sich bereits bei der Übergabe der Reiseunterlagen und erlebte zwei spannende Tage in Stuttgart. Die BNS-Vertriebsgesellschaft freute sich über mehr als 450 Teilnehmerinnen an der Handelsaktion.

Formerhaltung bei Stiefeln

Im Sinne des Komplettverkaufs steigen nun auch die Chancen bei Stiefeln, den optimalen, weil perfekt passenden Schaftformer, anzubieten, zeigt sich Hersteller Nico überzeugt. Das Unternehmen empfiehlt daher die Nico-Sensomatic-Serie, die nicht nur drei unterschiedliche Schaftlängen bietet, sondern auch unterschiedliche Weiten.

Die patentierte Sensomatic-Technologie, die sensorisch den Druck auf den Stiefelschaft dosiert, wurde durch spezielle Adapater auch für Weitschaftstiefel optimiert, teilt Nico mit. Die BNS setzt diese Innovation bereits in den Marken Shoeboy’s, Gabor shoecare und Nico erfolgreich ein.

Collonil: Nano-Spray weiter entwickelt

In dieser Herbst-/Wintersaison hat Collonil verschiedene Produkte weiter- und neu entwikkelt. So wurde die Rezeptur von Nanopro optimiert. Es ist benutzergetestet und hat eine geprüfte Imprägnierwirkung, so dass es vom TÜV Rheinland zertifiziert ist, teilen die Berliner mit. Der Mode entsprechend bietet Lack Mousse Schutz und Pflege für alle glatten Lackleder und modischen Crush-Leder. Der ergiebige Schaum ist auch für Stiefel und Taschen geeignet. Das Metallic Spray schützt und pflegt die modischen Metallics und Materialkombinationen.

BNS: Ausblick auf den Sommer

Für nächstes Frühjahr liegt von Bergal, Nico & Solitaire (BNS) die Schuhpflege Solitaire Light Colours mit Seidenproteinen für den Handel parat. Seide enthält Eiweiße, die dem Aufbau der menschlichen Haut ähnlich sind, erklärt BNS. Die Seidenmoleküle wirkten dabei wie kleine Schwämmchen, die pflegende Wirkstoffe lange speichern können. Sie haben einen natürlichen, leichten UV-Schutz. In Kosmetik und Lederpflege haben sie einen glättenden Effekt, sorgen für intensiven Glanz und bieten besseren Schutz vor Umwelteinflüssen.

Zudem lassen sie sich besonders leicht auftragen, erklärt das Unternehmen weiter. Sie eigneten sich besonders für empfindliche und softe Leder. Neben den derzeit gut gehenden Pflegemitteln, Schaftformern und Sohlen gehören auch die Saicara Hautpflegemittel zu den Bestsellern bei BNS. Insbesondere Fuß Butter und Foot Fizzy Gel kommen bei den Kunden gut an. Letzteres ist ein schnell einziehendes knisterndes Eis-Schaum-Gel, das müde und juckende Füße kühlt und erfrischt. 25/07 Peter Skop

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Neu bei Beheim weiter
V.l.: Martin Kobler, deutscher Botschafter in Pakistan, Omar Saeed, CEO des Caprice-Partnerunternehmens Service Industries, und Jürgen Cölsch, Geschäftsführender Gesellschafter von Caprice in Pirmasens.
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