Schuhmarkt

„Meine Schuhe sind mir wichtig“

Katrin Leliveld eröffnete vor 12 Jahren in Dresden den kleinsten Schuhladen Deutschlands. Auf ganzen zehn Quadratmetern bot sie hochwertige italienische Schuhe an. Bald folgte der Umzug in größere Räume in der historischen Neustadt. Leliveld-Schuhe in Dresden zählt heute zu den Top-Schuhadressen. Jetzt eröffnete die Unternehmerin eine zweites Geschäft: Leliveld Classics. 11/05

Katrin Leliveld eröffnete vor 12 Jahren in Dresden den kleinsten Schuhladen Deutschlands. Auf ganzen zehn Quadratmetern bot sie hochwertige italienische Schuhe an. Bald folgte der Umzug in größere Räume in der historischen Neustadt. Leliveld-Schuhe in Dresden zählt heute zu den Top-Schuhadressen. Jetzt eröffnete die Unternehmerin eine zweites Geschäft: Leliveld Classics. Wir bleiben uns modisch treu und bieten Ihnen in unserem neuen Geschäft die einzigartige Kombination zwischen Zeitgeist und Wohlfühlkomfort.“ Dieses Versprechen gab Inhaberin Katrin Leliveld ihren Kundinnen bei der Eröffnung ihres zweiten Ladens in der Dresdener Königsstraße. Unter Leliveld-Schuhe Classics bietet sie dort auf 40 Quadratmetern Verkaufsfläche Damenschuhe von Arche, Brunate, Lara Manni und Valleverde an. Das neue Geschäft ergänzt den gegenüber liegenden, hier seit zehn Jahren bestehenden und nur wenig größeren Laden, der von Anfang an auf erlesene italienische Damenschuhmode, zum Beispiel von Fratelli Rossetti oder Baldinini, setzte – High Heels inklusive.Kürzlich wurde Lelivelds Geschäft in der historischen Neustadt, direkt hinter dem „Goldenen Reiter“, von der Frauenzeitschrift „Bunte“ zu einem der besten zehn Schuhläden Deutschlands gewählt. Das top-modische Angebot war für Katrin Leliveld Ausgangspunkt für die Entwicklung des neuen Konzeptes Leliveld Classics: „Ein Geschäft mit Luxusmarken, jedoch nicht mit High Heels, sondern ausschließlich bequemem Schuhwerk“, war Lelivelds Vision, die sie eine geraume Zeit ,in der Schublade‘ verwahrte. 11/05 Peter Ludwig

Verwandte Themen
Für Modell Micky setzen Steiff und Lizenzpartner Freemark Enterprises auf einwandfreie Materialien. Bild: Steiff
Steiff launcht Kinderschuhe weiter
V.l.: Der Smart Brabus Edition Aspahltgold, Smart Marketing-Leiterin Kirsten Ehrlich und Asphaltgold-Chef Daniel Benz. Bild: Daimler.
Asphaltgold gibt mit Smart Gas weiter
MBT neue Vertriebsagentur Sports Activities GmbH
MBT stellt neue Vertriebsagentur vor weiter
Tamaris verlängert Kooperation mit Ostertag weiter
Gesunde Schuhe Geers GMS Wiedereröffnung
Geers feiert Wiedereröffnung weiter
Gesunde Schuhe Müller modernisiert weiter