Schuhmarkt

Shopping in Wien

Wien ist immer eine Reise wert. Zwischen Tradition und Moderne, Kultur und Gesellschaft gibt es eine frische Modeszene, die zu einem Bummel durch die großen Straßen und kleinen Gassen einlädt. 13/07 Karin Grabner

Wien ist immer eine Reise wert. Zwischen Tradition und Moderne, Kultur und Gesellschaft gibt es eine frische Modeszene, die zu einem Bummel durch die großen Straßen und kleinen Gassen einlädt.

Wien könnte man als kosmopolitischen Pot betrachten. Die Wirtschaft floriert und im Zentrum der Stadt - dem 1. Bezirk - glaubt sich der Besucher berechtigterweise in einer mondänen Stadt. Der unaufhörliche Touristenstrom und das damit verbundene Kaufpotenzial aus aller Welt bestätigt die internationale Wichtigkeit Wiens. Unzählige Galerien und Museen bieten Kunst und Kultur zum Anfassen. Nicht selten sind Museen wie das berühmte Hundertwasserhaus gleich selbst ein Kunstwerk.

Doch nicht immer ist alles so, wie es scheint. Das gemütliche „Wiener Kaffeehaus” ist mittlerweile eine moderne Institution hinter alter Fassade und gehört zum Leben dazu.Traditionell ist hier einzig die unendliche Auswahl an sündigen Mehlspeisen und Kaffeevarianten. Vis à vis vom Stefansdom steht das in den 90er Jahren viel diskutierte moderne Haas-Haus, das gar nicht in das ursprüngliche Wiener Stadtbild passt. Doch Architektur lässt sich bekanntlich schön diskutieren und mittlerweile gewöhnte sich der Wiener an das unliebsame moderne Erscheinungsbild am zentralsten der Plätze Wiens.

Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

13/07 Karin Grabner

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
OrthoExtra by SchuhMarkt Leserumfrage
OrthoExtra: Ihre Meinung ist uns wichtig! weiter
Das Experten-Team hielt sein Modeurop Colour Meeting bei Leistenbauer Fagus in Alfeld ab.
ModEurop prognostiziert noch mehr Jugendlichkeit weiter
Kleine Online-Händler haben es schwer weiter
DISQ n-tv Deutscher Fairness-Preis 2017
Deutscher Fairness-Preis 2017 weiter
Joya Limited Edition
Joya präsentiert seine erste Limited Edition weiter
Grassfish Das Generationenspiel Studie 2017
Generation 45plus ist enttäuscht vom Einkaufserlebnis im Ladengeschäft weiter