Schuhmarkt

Modeurop 2007/08

Die Saison Herbst/Winter 2007 scheint noch weit entfernt. Doch eine Gruppe von Lederexperten hat in Anlehnung an die Farbtrends in der Textilmode längst die Favoriten unter den Wintertönen ausfindig gemacht. 16/06

Die Saison Herbst/Winter 2007 scheint noch weit entfernt. Doch eine Gruppe von Lederexperten hat in Anlehnung an die Farbtrends in der Textilmode längst die Favoriten unter den Wintertönen ausfindig gemacht.

Die Farbtrends für die Saison Herbst/Winter 2007 stehen fest. Zum Arbeitskreis „Modeurop“ am 14. Juni kamen internationale Experten aus der Leder- und lederverarbeitenden Industrie in Kornwestheim zusammen, um aus über 440 verschiedenen Lederarten ihre Favoriten zu wählen. Wichtigstes Ergebnis ist, dass Ruhe in der Mode einkehrt; die Bedeutung der Farben steht nicht mehr so stark im Fokus wie die letzten Jahre.

Mehr dazu lesen Sie hier. 16/06

PDF Artikel Download für Abonnenten:

Verwandte Themen
Foto: Change Your Shoes/Stella Haller
„Change Your Shoes" kritisiert indische Gerbereien weiter
Der Cads-Vorstand von links nach rechts: Holger Schäfer/Ara Shoes AG, Michael Tackenberg/Gabor Shoes AG, Andreas Tepest/Deichmann SE, Christian Ludy/Lowa Sportschuhe GmbH, Sven Reimers/Lloyd Shoes GmbH, Dr. Siegfried Schwarzer/Hamm Reno Group GmbH.
Cads wird eingetragener Verein weiter
Foto: op
Kaufkraft der Deutschen steigt 2018 um 2,8 Prozent weiter
Starship-Zustellroboter in Hamburg. (Foto: Hermes)
Die Ansprüche an die Zustelllogistik steigen weiter
Mirapodo schnitt in der EHI-Analyse am besten ab. Screenshot: Mirapodo.de
Online-Schuhgeschäfte haben Nachholbedarf weiter
Fashion Trend Pool ist neues Trendformat weiter